Spielberichte

SV Eltendorf lässt Wimpassing keine Chance

SV Eltendorf
Wimpassing

Am Samstag empfing SV Eltendorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnte Wimpassing. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Nach den derben Pleiten zuletzt sollte es diesmal besser klappen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Peter Gergoe bringt SV Eltendorf früh in Front

SV Eltendorf startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 10 drückt Peter Gergoe den Ball über die Linie und stellt auf 1:0 nach einem schönen Doppelpass. Und Eltendorf legte vor der Pause noch einmal nach. Nach Kossits Flanke bewahrt Milan Beli  in der 45. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Eltendorf macht alles klar

In der 50. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Patrick Wunderbaldinger die gelbe Karte. In Minute 55 fasst sich Nikola Golenja ein Herz und verwertet überlegt zum 3:0 nach einem schönen Pass von Novak. Eltendorf spielte jetzt befreit auf, man merkte, dass einiges an Ballast der letzten Wochen abfiel. Novak traf per Elfmeter sogar noch zum 4:0. Mit dem Sieg darf sich Eltendorf damit endgültig als gerettet ansehen.

"Die Mannschaft hat getreu dem Motto Hurra wir leben noch ein Zeichen gesetzt. Jetzt können wir die Saison wohl in Ruhe ausklingen lassen", so Siegfried Prader vom SV Eltendorf.

SV Eltendorf - Wimpassing