Spielberichte

SV Marsch Neuberg lässt SC/ESV Parndorf II keine Chance

Parndorf II
SV Neuberg

Am Samstag traf in der 32. Runde der Burgenlandliga der Tabellenzweite SC/ESV Parndorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Marsch Neuberg. SC/ESV Parndorf II verlor in Runde 31 mit 0:4 gegen SV Mattersburg Amateure, während SV Marsch Neuberg 4:0 gegen Markt Allhau gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC/ESV Parndorf II mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal waren die Neuberger aber auch aufgrund der zweiten Halbzeit überlegen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Beide Teams agierten auf Augenhöhe, das Spiel war relativ ausgeglichen. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter beide Teams dann in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Neuberg in Durchgang zwei mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann aktiver und wurde auch sofort belohnt. In der 49. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominik Weiss kann zum 0:1 verwerten. Sebastian Paul bleibt wenig später vor dem Kasten ebenfalls eiskalt und bringt in der 50. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Es ging jetzt Schlag auf Schlag und Parndorf hatte 2 gute Möglichkeiten, die jedoch Neuberg Goalie Balint Sasdi zu Nichte machte. Dann waren wieder di Gäste am Drücker, Filip Peric bewahrt in der 77. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Danach verwertete erneut Filip Peric in Minute 80 zum 0:4 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Neuberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir sind sehr gut aus der Kaine rausgekomen und haben nach dem 2:0 und den zwei Parndorfer Chancen das Spiel in der Hand gehabt", so Neubergs Coach Andreas Konrad.