Spielberichte

SV Eltendorf feiert 4. Heimsieg in Folge im Südderby

SV Eltendorf
ASK Kohfidisch

Am Freitag traf in der 20. Runde der Burgenlandliga der Tabellenzweite SV Eltendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten ASK Kohfidisch. SV Eltendorf remisierte in Runde 19 mit 1:1 gegen ASKÖ Klingenbach, während ASK Kohfidisch 1:1 gegen UFC Markt Allhau remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal sollte es aber einen klaren Sieger im Südderby geben.


Tomislav Liber stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Eltendorf wurde dann aber besser und bekam mehr Zugriff aufs Spiel, dass aber im Großen und Ganzen ausgeglichen war. Tomislav Liber verwertete dann in Minute 33 zum 1:0 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Die Gäste blieben aber dran und so kam der ASK Kohfidisch durch Michael Schendl wieder heran. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Eltendorfer nach einem Standard wieder zurück, Mathias Novak war der Torschütze. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Eltendorf eiskalt

Im zweiten Durchgang sahen die Zuseher wieder ein ausgeglichenes Spiel, doch Eltendorf war einfach eiskalt an diesem Tag, so fiel auch schnell das 3:1 und man legteweiter nach. Christoph Schaffer nützte in Minute 61 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 4:1 ab. Dann bewies erneut Routinier Matthias Novak in Minute 93 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 5:1. Kohfidisch musste als Verlierer vom Platz gehen, man wusste allerdings nicht so recht, wo die 5 Gegentreffer herkamen.

"Eigentlich haben wir schon bessere Spiele gezeigt, der Sieg geht in Ordnung, aber 5:1 ist sicherlich zu hoch", so ein fairer Eltendorf Coach Joachim Poandl.