Spielberichte

Torreiches Remis zwischen ASK Kohfidisch und USV Halbturn

In einem packenden Duell der Burgenlandliga trennten sich am Samstagnachmittag der ASK Kohfidisch und USV Halbturn mit einem spannenden 3:3-Unentschieden. In einem Spiel, das von zahlreichen Toren und Führungswechseln geprägt war, zeigten beide Teams großen Einsatz und Kampfgeist. Die Südburgenländer konnten dabei mehrfach Rückstände ausgleichen, doch am Ende reichte es für beide Mannschaften nur zu einem Punkt.

 

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier

Beide Mannschaften begannen die Partie mit offenem Visier, die erste Torchance hatten die Gäste in der 6. Minute, als ein Schuss von Jakub Sulc ans Aluminium prallte. Es gab weitere Torannäherungen beider Teams, die aber keine Treffer brachten. In der 36. Minute kam der 1:0 -Führungstreffer der Gäste, als ein hoher Ball in den Strafraum der Heimischen geflogen kam und Ivan Hlushko fabrizierte einen Kopfball-Lupfer, der sich über den Goalie ins Tor der Hausherren senkte. Bis zum Pausenpfiff gab es keine weiteren nennenswerten Aktionen, sodass mit der 1:0-Führung der Gäste die Seiten gewechselt wurden.

Vier Tore innerhalb von zehn Minuten

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Heimischen auf den Ausgleich, der ihnen in der 52. Minute gelang, als Tim Schreiber eine Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Das Match ging nun hin und her und in Minute 68 begann ein zehnminütiger Torreigen, an dem beide Mannschaften mit jeweils zwei Treffern beteiligt waren. Den Beginn machten die Auswärtigen, als Tobias Franz Hoffmann seinen Mitspieler Rastislav Kruzliak mit einem langen Ball auf die Reise schickte; zuerst scheiterte er am Goalie der Heimischen, aber im zweiten Versuch konnte er das Spielgerät im Kasten der Hausherren zur 2:1-Führung unterbringen. Die Freude der Gäste dauerte aber nicht lange, denn nur drei Minuten später konnte Patrick Mühler zum erneuten Ausgleich einköpfen. In der 76. Minute war es Jakub Sulc, der mit einem Kopfball die Auswärtigen erneut mit 3:2 in Führung brachte und den Torreigen beendet Tim Schreiber in Minute 78 mit seinem zweiten Treffer zum 3:3-Ausgleich. Fazit: Ein unterhaltsames Fußballspiel, eine Achterbahnfahrt der Gefühle für die Fans beider Mannschaften, endete mit einem gerechten Remis

Stimmen zum Spiel

Paul Toth, Co-Trainer ASK Kohfidisch:

„Halbturn war mehr auf die Defensive spezialisiert und hat mit langen, hohen Bällen ihre Stürmer in Szene gesetzt. Wir sind heute nicht so ins Spiel gekommen, konnten unsere Stärke nicht ausspielen. Schlussendlich müssen wir uns mit dem Remis zufriedengeben.“

Werner Hoffmann, Sektionsleiter USV Halbturn:

„Es war ein sehr spannendes Spiel, und es war eigentlich zum Ärgern, im Vorfeld wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber wir haben dreimal geführt und immer wieder den Ausgleichstreffer bekommen, da wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.“