Spielberichte

Lang doppelt eiskalt – MSV feiert Gala gegen Pama

In der 8. Runde der Burgenlandliga feierte Tabellenführer MSV 2020 am Samstagnachmittag einen klaren 4:0-Heimsieg gegen den SK Pama,  der in dieser Saison auswärts weiter schwächelt. Die Mattersburger überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dominierten die Partie von Beginn an. Bereits in den Anfangsminuten stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg, setzten die Gäste früh unter Druck und ließen auch nach der Pause nichts mehr anbrennen.

 

Hausherren von Beginn an tonangebend


Der Tabellenführer ließ von der ersten Minute an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel bestimmen würde. In der 11. Minute belohnte sich der MSV 2020 für die frühe Dominanz: Nach einer Flanke nahm Adnan Garib den Ball gekonnt an und schob zur 1:0-Führung ein. Kurz darauf hatte Niklas Lang Pech, als sein Schuss nur an das Aluminium klatschte (25.). Pama kam erst in der 30. Minute erstmals gefährlich in die Nähe des Strafraums, blieb jedoch ohne Abschluss. Kurz vor der Pause setzte der erst 16-jährige Max Noel Schranz mit einem präzisen Steilpass auf Lukas Secco ein Ausrufezeichen, dessen Hereingabe in der Mitte aber keinen Abnehmer fand. Mit einer verdienten 1:0-Führung ging es in die Kabinen.

MSV legt nach – Lang trifft doppelt


Nach einer ruhigen Phase zu Beginn der zweiten Hälfte schlug der MSV in der 65. Minute erneut zu: Lukas Secco verwandelte einen Strafstoß sicher zum 2:0, nachdem Lang im Strafraum zu Fall gebracht worden war. In der Folge wechselten beide Trainer durch, ehe die Mattersburger in der Schlussphase nochmals zulegten. In der 85. Minute zeigte Lang seine ganze Kaltschnäuzigkeit und erhöhte mit einem platzierten Abschluss auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte der Stürmer in der Nachspielzeit, als er eine perfekte Flanke volley ins Netz jagte und so seinen Doppelpack schnürte.

Fazit
Der MSV 2020 präsentierte sich einmal mehr als echte Spitzenmannschaft: souverän in der Defensive, variabel im Angriff und mit dem klaren 4:0-Erfolg ungefährdet an der Tabellenspitze. Für den SC Pama bleibt die Auswärtsschwäche hingegen auch nach diesem Spieltag bestehen.

Stimmen zum Spiel

Josef Kühbauer, Trainer MSV 2020:

„Das war heute eine Top-Leistung meiner Mannschaft, von Beginn an haben wir das Spiel dominiert und auch verdient in dieser Höhe gewonnen. Das gesamte Team hat heute hervorragend gespielt und Niklas Lang war heute mit zwei Treffern und dem an ihm verschuldeten Elfmeter der Spieler des Tages.“

Oskar Preis, sportlicher Leiter SK Pama:

„Grundsätzlich kann man den Spielverlauf so kommentieren; Mattersburg hervorragend, wir sehr schwach. Wir haben keine Torchancen lukrieren können, der Gegner war effizienter im Abschluss. Bis jetzt war es so, dass wir gegen gute Mannschaften eine adäquate Leistung gezeigt haben, heute war davon nichts zu sehen.“