Runde vier in der Burgenlandliga, dies bedeudet wieder etliche packende Begegnungen am kommenden Wochenende. Dabei beginnt die Runde bereits am Freitag mit einem echten Knüller, Purbach gegen Parndorf ist ein richtiger Stimmungsmacher für alle anderen Partien. Hier gehts zur gesamten Vorschau:
Das Topduell der Runde steigt diesmal im Norden, Purbach gilt als äußerst heimstark, die Gäste mussten bis jetzt nur einmal Punkte lassen. Beide Teams sind zudem wohl Anwärter für den Aufstieg, eine spannende Angelegenheit als Auftaktsmatch!
Eltendorf war am Wochenende spielfrei und hat nun die schwere Aufgabe, gegen Eberau zu bestehen, die in der Vorwoche sich eine ordentliche Portion Selbstvertrauen holen konnten mit dem 4:1 Sieg gegen Pinkafeld.
Für Draßburg geht es dieses mal nach Neuberg und die Gäste sind dabei wohl leichter Favorit, obwohl es in Neuberg bis jetzt für alle Teams schwer war, zu bestehen. Neuberg hingegen wird sich sicherlich etwas ausrechnen, vor allem zu Hause!
Der SV Stegersbach steht nach der Niederlage am letzten Spieltag leicht unter Zugzwang, gegen den ASK Horitschon wird es auswärts aber alles andere als einfach. Die Horitschoner hatten einen guten Start in die Meisterschaft und man wird versuchen, die drei Punkte in Horitschon zu lassen!
Klingenbach kann mittlerweile wohl von einem Fehlstart in die Meisterschaft sprechen, ob da die Mattersburg Amateure der richtige Aufbaugegner sind, darf stark bezweifelt werden. Die Gäste sind bei diesem Duell wohl leicht zu favorisieren.
St. Margarethen kommt immer besser in Fahrt, dies beweisen vor allem die letzten Spiele der Nordburgenländer. Mit Neudörfl kommt ein Liganeuling, der aber bereits für die eine oder andere Überraschung gut war, vielleicht auch am Samstagabend?
Der UFC Jennersdorf scheiterte in der Vorwoche vor allem an sich selbst, wo man gegen Wimpassing beste Chancen liegen ließ. man wird gegen die Pinkafelder versuchen, vor dem Tor die nötige Ruhe zu bewahren und die ersten drei Punkte einzusacken!
Wallern steht als einziges Team noch ohne Punkt dar, gegen Wimpassing haben die sympathischen Seewinkler die nächste Chance, dieses Tatsache zu ändern. Gespielt wird als einzige Paarung am Sonntag!