Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 5

In wenigen Tagen steht die 5. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Fünf Matches steigen am Freitagabend. Drei folgen dann am Samstag. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Bleibt Tabellenführer Siegendorf auch gegen den SC Ritzing erfolgreich? Kann sich Schattendorf die ersten Punkte der Saison gutschreiben? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Abgesagt Fr, 01.09.2023, 19:00 Uhr

ASV Siegendorf 1930 - SC Ritzing

ASV Siegendorf 1930 SC Ritzing

Was Konstanz, Intensität und offensive Durchschlagskraft betrifft, ist der Spitzenreiter aus Siegendorf aktuell das Maß aller Dinge in der Burgenlandliga. Die Schilhan-Truppe setzt in der ersten Saisonphase neue Standards. Im Schnitt trifft man dreimal pro Partie. Fast die Hälfte aller erzielten Tore gehen auf das Konto von Lukas Grozurek, der die Torschützenliste mit sechs Treffern anführt. Der SC Ritzing kommt einfach nicht in Fahrt. Obgleich man noch keine Niederlage erlitten hat, sind fünf Tore in vier Matches einfach zu wenig, um sich in der vorderen Front der Tabelle einzunisten. Dafür ist die Defensivabteilung mit drei Gegentreffern die zweitbeste der Liga.

Fr, 01.09.2023, 19:30 Uhr

SV WAHA Sankt Margarethen - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

SV WAHA Sankt Margarethen ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der SV Sankt Margarethen hat es bislang erst auf drei Punkte gebracht, zuletzt verlor man in Parndorf mit 0:2. Die Hausherren finden einfach nicht in den Rhythmus, der sie in der vergangenen Herbstsaison ausgezeichnet und den sechsten Tabellenrang beschert hat. Der ASK Horitschon kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Neun Punkte sammelte man in den ersten vier Partien. Die Stössl-Truppe ist derzeit in einem Flow.

Fr, 01.09.2023, 19:30 Uhr

FC Blaufränkisch Deutschkreutz - SV Leithaprodersdorf

Live-Ticker

FC Blaufränkisch Deutschkreutz SV Leithaprodersdorf

Nach dem ersten Saisonsieg (5:1 in Halbturn) knallte der FC Deutschkreutz zuletzt auf den Boden der Tatsachen, als man gegen Siegendorf und Klingenbach den Kürzeren zog. Bislang kassierte man schon 11 Gegentore. Das torlose Remis im letzten Spiel gibt Hoffnung, dass sich die Defensivabteilung stabilisiert hat. Nun kommt der Ex-Verein von Trainer Peter Benes, der SV Leithaprodersdorf in die Blaufränkische-Stadt, seines Zeichens aktueller Tabellenzweiter der Liga. Der SV möchte an der Tabellenspitze dranbleiben, dafür ist ein Sieg im kommenden Match notwendig.

Fr, 01.09.2023, 19:30 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - ASK Marz

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf ASK Marz

Beim USVS Rudersdorf ist man noch immer über die krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams wegen des gegebenen Abseits-Tores gegen Pinkafeld verärgert. Nun erwartet der USVS den Aufsteiger aus Marz, in diesem sechs-Punkte-Spiel geht es für Heimischen, nicht den Kontakt zum unteren Mittelfeld der Tabelle zu verlieren. Marz ist der Minimalist der Liga, ganze zwei Treffer wurden in vier Begegnungen erzielt. Nach dem Remis gegen Kohfidisch will man auch in Rudersdorf punkten.

Fr, 01.09.2023, 19:30 Uhr

SV Schattendorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Schattendorf SC HERZ Pinkafeld

Der SV Schattendorf befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. Als einziges Team der Burgenlandliga wartet die Elf von Trainer Cadek noch immer auf den ersten Punkt. Am vergangenen Wochenende setzte es den nächsten Dämpfer, als man in der Nachspielzeit gegen Bad Sauerbrunn verloren hat. Die wahre Leistungsstärke des SC Pinkafeld ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Spiele wurden zwar gewonnen, ohne aber restlos zu überzeugen. Mit sechs Treffern aus vier Matches ist die Offensivabteilung die schwächste der oberen Tabellenhälfte.

Sa, 02.09.2023, 16:00 Uhr

USV Halbturn - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

USV Halbturn SC/ESV Parndorf 1919

Der Aufsteiger USV Halbturn empfängt im Bezirks-Derby die Mannschaft aus Parndorf. Als eines von vier Teams wartet die Herglotz-Truppe noch auf den ersten Dreier der aktuellen Saison. Trotz ansprechender Leistungen und einer Vielzahl an Torchancen konnte gegen Leithaprodersdorf kein Punkt erspielt werden. Vielleicht gelingt es dem Trainerteam, das Visier der Stürmer zu justieren, damit sie anstelle des Aluminiums auch ins Tor treffen. Der SC/ESV Parndorf meldete sich zuletzt zurück, als man nach zwei sieglosen Spielen am Stück den SV Sankt Margarethen mit 2:0 bog. Nun soll gegen den Aufsteiger der nächste Sieg folgen, um den Tabellenführer Siegendorf nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

Sa, 02.09.2023, 17:30 Uhr

SpG Edelserpentin - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

SpG Edelserpentin SC Bad Sauerbrunn

Für die SpG Edelserpentin lief es bislang recht gut. Nach vier Runden hat man vier Punkte auf dem Konto und ist der bestplatzierte Aufsteiger. Nach dem überraschenden Sieg gegen Parndorf setzte es eine Niederlage gegen Horitschon (0:2). Mit drei erzielen Tore gehört man zu den Minimalisten der Liga. In Bad Sauerbunn ist man mit dem momentanen dritten Tabellenrang mehr als zufrieden, für Trainer Heinz Kremser ist es eine angenehme Überraschung. In den bisherigen vier Runden holte man drei Siege und man will den Erfolgslauf prolongieren.

Sa, 02.09.2023, 19:00 Uhr

ASK Kohfidisch - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

ASK Kohfidisch ASKÖ Klingenbach

Der ASK Kohfidisch ist zurzeit gut im Rennen, man belegt den 6. Platz im Ranking mit sieben Pluspunkten. Sollte es in den kommenden Begegnungen so weitergehen, dann kommt man den Erwartungen von Obmann St. Thomas Polzer, ein einstelliger Tabellenplatz in der Endabrechnung, immer näher. Der ASK Klingenbach konnte trotz einer adäquaten Leistung den Tabellenführer Siegendorf nicht besiegen. Trainer Wolfgang Hatzl haderte nach dem Spielende mit den vergebenen Torchancen, für ihn wäre ein X gerecht gewesen.