Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 6

In wenigen Tagen steht die 6. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Ein Spiel steigt am Donnerstagabend, vier folgen dann am Freitagabend. Am Samstag folgen die restlichen drei Matches. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle!  Schafft Leader Siegendorf die Hürde Leithaprodersdorf. Können die Tabellennachzügler punkten? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Abgesagt Do, 07.09.2023, 18:30 Uhr

ASKÖ Klingenbach - SC Ritzing

ASKÖ Klingenbach SC Ritzing

Mit dem ASK Klingenbach gibt es ein weiteres Team, das bisher nicht ganz an die so erfolgreiche Vorsaison anschließen kann. Der Tabellen achte punktet trotzdem einigermaßen konstant und hat acht Punkte auf seinem Konto. Auf eigenem Rasen setzte es die einzige bisherige Niederlage gegen den Tabellenführer Siegendorf. Der SC Ritzing schafft es momentan nicht, spielerisch richtig zu überzeugen und das Level der Vorsaison zu erreichen. Aus den vergangenen beiden Runden sprang nur ein Zähler und ein Treffer heraus. Trumpf ist aktuell die defensive Stabilität. Mit insgesamt erst fünf Gegentoren stellt man den zweitbesten Abwehrverbund der Liga.

Fr, 08.09.2023, 19:00 Uhr

SV Leithaprodersdorf - ASV Siegendorf 1930

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf ASV Siegendorf 1930

Der SV Leithaprodersdorf scheint die einzige Saisonpleite (1:2 gegen den SV Sankt Margarethen) gut weggesteckt zu haben. Am vergangenen Wochenende gab es einen weiteren Erfolg, man besiegte den FC Deutschkreutz mit 2:0 und erklomm den zweiten Platz im Ranking. Nun bekommt man es mit dem Spitzenreiter ASV Siegendorf zu tun – zweifelsohne gehört der ASV zu den formstärksten Teams der Liga – ein verdienter Tabellenführer, der als einziges Team schon fünf Siege auf dem Konto hat. In den bisherigen drei Partien in der Fremde erzielte die Schilhan-Truppe bereits zehn Tore.

Fr, 08.09.2023, 19:30 Uhr

SC/ESV Parndorf 1919 - FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Live-Ticker

SC/ESV Parndorf 1919 FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Der SC / ESV Parndorf 1919 ist auf dem Vormarsch. Der Tabellenvierte entschied zwei der vergangenen Matches für sich. Zuletzt überzeugte man gegen den Letzten des Rankings, dem USV Halbturn mit einem 4:1 Auswärtserfolg. Auf heimischen Rasen ist man noch ungeschlagen. Die Formkurve des FC Deutschkreutz zeigt eindeutig nach unten. Nach einem Sieg zu Beginn der Saison, folgten drei Niederlagen und ein Remis, geschuldet dem dicht besiedelten Lazarett. Alle bisherigen erspielten Punkte holte man auf fremden Boden. Insgesamt musste man bislang schon 13 Gegentore schlucken.

Fr, 08.09.2023, 19:30 Uhr

ASK Marz - SV Schattendorf

Live-Ticker

ASK Marz SV Schattendorf

Der ASK Marz präsentiert sich in diesen Tagen und Wochen stabil. Seit nunmehr drei Matches ist man ungeschlagen und landete am letzten Wochenende einen überraschenden 1:0 Erfolg in Rudersdorf. Mit ganzen drei Treffern in fünf Matches ist man der absolute Minimalist der Liga. Die Gäste aus Schattendorf konnten am vergangenen Spieltag das erste Mal punkten und holten einen hart erkämpften 3:2 Sieg gegen Pinkafeld. Mit dem gestärkten Selbstbewusstsein im Rücken wollen sie beim ASK weitere Punkte sammeln.

Fr, 08.09.2023, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SV WAHA Sankt Margarethen

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SV WAHA Sankt Margarethen

Nach guten neun Punkten aus vier Matches setzte es für den SC Bad Sauerbrunn zuletzt einen kleinen Dämpfer, als man in Edelserpentin in den letzten Minuten den Sieg aus den Händen gab. In den beiden bisherigen Heimpartien gab es einen Sieg und eine Niederlage. Beim SV Sankt Margarethen ist weiterhin Geduld gefragt. Nach der so starken Herbstsaison des Vorjahres will es in der neuen Spielzeit einfach nicht mehr klappen. Nach vier Pleiten in dieser Saison muss schleunigst wieder ein Dreier her, will man nicht den Kontakt zum unteren Ligamittelfeld verlieren. Außerdem soll man nicht den Blick in den Rückspiegel vergessen.

Sa, 09.09.2023, 16:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - USV Halbturn

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf USV Halbturn

Die ASK Horitschon bleibt dran an der Tabellenspitze. Auf die hohe Niederlage im ersten Spiel der neuen Saison fand man eine gute Antwort, vier Siege in Folge, zuletzt fertigte man den SV Sankt Margarethen mit 4:1 ab. Es war der vierte volle Erfolg in fünf Matches. Der Dritte des Rankings gewann die beiden bisherigen Heimpartien und schoss dabei satte sieben Tore, ohne einen Gegentreffer zu bekommen. Der USV Halbturn kommt einfach nicht in Fahrt. Obgleich man sich nach zwei Pleiten zum Start mit einem Remis gegen Ritzing etwas Hoffnung schaffte, folgten zwei weitere Niederlagen. Als eines von zwei Teams wartet man noch auf den ersten vollen Erfolg. Bislang erzielte man erst fünf Tore.

Sa, 09.09.2023, 18:00 Uhr

ASK Kohfidisch - USVS Hausbauführer Rudersdorf

Live-Ticker

ASK Kohfidisch USVS Hausbauführer Rudersdorf

Die wahre Leistungsstärke des ASK Kohfidisch ist in diesen Tagen und Wochen schwer einzuschätzen. Nach zwei Siegen am Stück mit dem 10:2 gegen Horitschon folgten eine Pleite und zwei Remis. Aussagekräftig ist ein derartiger hoher Sieg im ersten Spiel der Liga freilich nur bedingt, aber er hat für Selbstvertrauen und Sicherheit gesorgt. Der Tabellenvorletzte aus Rudersdorf befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. Als eines von zwei Teams wartet der USVS noch immer auf den ersten Dreier der Saison. Zuletzt setzte es den nächsten Dämpfer, als man gegen den Aufsteiger ASK Marz mit 0:1 verlor. Nur Marz erzielte bislang weniger Tore.

Sa, 09.09.2023, 18:00 Uhr

SC HERZ Pinkafeld - SpG Edelserpentin

Live-Ticker

SC HERZ Pinkafeld SpG Edelserpentin

Beim SC Pinkafeld ist weiterhin Geduld gefragt. Nach der so starken Vorsaison will es in der neuen Spielzeit einfach nicht so richtig klappen. Nach zwei Pleiten in den ersten fünf Runden sucht man die Stabilität, welche die Mannschaft zum Ende der letzten Saison ausgezeichnet hat. Die SpG Edelserpentin scheint endgültig in der Liga angekommen zu sein. Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den Favoriten Parndorf und den beiden Remis gegen Ritzing und Bad Sauerbrunn hat man bereits fünf Punkte auf dem Konto, dass sich am Donnerstag um weitere drei Punkte erhöhen kann, je nachdem die STRUMA das Spiel gegen Horitschon bewertet.