Vorschau

Burgenlandliga 2023/2024: Vorschau Runde 12

In wenigen Tagen steht die 12. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm. Drei Matches steigen am Freitagabend, fünf folgen am Samstag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Kann der SV Sankt Margarethen seine Siegesserie prolongieren? Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 20.10.2023, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - SC HERZ Pinkafeld

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf SC HERZ Pinkafeld

Die sportliche Situation des SV Leithaprodersdorf ist ungemütlich. Der Flow zu Beginn der Saison ist verflogen. Die Santner-Truppe wartet nun schon seit sechs Partien auf einen Dreier. Gelingt jetzt ein voller Erfolg, würde man im Ranking bis auf einen Zähler an den SC Ritzing heranrücken. Die Bilanz für die Heimspiele ist durchwachsen. Für den SC Pinkafeld läuft es zurzeit nicht rund. Aus den jüngsten sieben Spielen sprangen nur fünf Zähler heraus. Man muss gehörig aufpassen, nicht schon zu einem frühen Zeitpunkt der Saison den Kontakt zum oberen Tabellendrittel zu verlieren. Auf fremden Rasen konnte man bislang erst einmal gewinnen.

Fr, 20.10.2023, 19:30 Uhr

SC Bad Sauerbrunn - SC/ESV Parndorf 1919

Live-Ticker

SC Bad Sauerbrunn SC/ESV Parndorf 1919

Der SC Bad Sauerbrunn hat sich in der jüngeren Vergangenheit eine gewisse Stabilität angeeignet. Sie ist der zentrale Erfolgsfaktor in diesen Tagen und Wochen. Dass die Kremser-Truppe über eine der besten Defensiven der Liga verfügt, ist ohnehin bekannt. In den letzten neun Begegnungen ging man nur einmal als Verlierer vom Platz. Ähnlich positiv verläuft die Meisterschaft für den SC/ESV Parndorf, zehn Punkte aus den letzten vier Matchen konnte der Tabellenzweite gutschreiben. Die Offensive gehört zu den Besten in der Liga. Auswärts konnte man erst zwei Siege realisieren.

Abgesagt Fr, 20.10.2023, 19:30 Uhr

ASK Marz - SC Ritzing

ASK Marz SC Ritzing

Die ASK Marz machte zuletzt mit einem Achtungserfolg auf sich aufmerksam: Gegen den aktuellen Tabellenführer spielte man Remis. Durch jene Punkteteilungen machte man im Klassement aber freilich nicht die ganz großen Sprünge. Momentan scheint man nur auf Position vierzehn auf. Der letzte Sieg im Ligabetrieb gelang Anfang September. Der SC Ritzing befindet sich zweifelsohne in einer guten Phase der Saison. Aus den jüngsten drei Spielen holte man sieben Zähler. Dabei schoss man insgesamt sieben Tore. Endlich scheint man die nötige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden zu haben. Der Tabellenfünfte tut sich auswärts aber schwerer als zu Hause.

Sa, 21.10.2023, 15:00 Uhr

ASKÖ Klingenbach - ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Live-Ticker

ASKÖ Klingenbach ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf

Der ASK Klingenbach sorgte zuletzt für positive Schlagzeilen, als man die SPG Edelserpentin auf deren Anlage mit 4:0 besiegte. Die Heimbilanz ist aber enorm bescheiden. Man konnte erst einen vollen Erfolg verbuchen. Gelingt nun ein Dreier im Tabellennachbarn-Derby, würde man im oberen Tabellendrittel landen. Beim ASK Horitschon wechseln permanent Licht und Schatten, nach einem Sieg folgt meistens eine Niederlage. In der Fremde konnte man bereits drei volle Erfolge verbuchen. Man stellte die stärkste Offensive der Liga.

Sa, 21.10.2023, 16:00 Uhr

SpG Edelserpentin - SV WAHA Sankt Margarethen

Live-Ticker

SpG Edelserpentin SV WAHA Sankt Margarethen

Der Liganeuling SpG Edelserpentin knallte zuletzt auf den Boden der Tatsachen, als man nach vier Siegen am Stück in Schattendorf und auf eigener Anlage gegen den ASK Klingenbach den Kürzeren zog. Somit rutschte man auf Rang vier ab. Drei der bislang fünf Partien auf eigenen Rasen gestaltete man siegreich. Der SV Sankt Margarethen hat sich zuletzt stabilisiert. Seit fünf Spielen ist man siegreich und hat den Horrorstart in die Meisterschaft ad acta gelegt. Der Siebente des Rankings gilt als nicht auswärtsstark. Man konnte erst zwei Matches in der Fremde gewinnen.

Sa, 21.10.2023, 16:00 Uhr

SV Schattendorf - USV Halbturn

Live-Ticker

SV Schattendorf USV Halbturn

Der SV Schattendorf befindet sich in einer schwierigen Situation. Aus den jüngsten vier Spielen sprang nur ein Sieg heraus. Am vergangenen Wochenende kam man gegen den SV Sankt Margarethen unter die Räder (0:4). In der Tabelle rutschte man somit auf Platz dreizehn ab. Auf eigenem Rasen gab es bislang drei Siege in sechs Matches. Der USV Halbturn ist an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Am vergangenen Wochenende setzte es gegen den damaligen Tabellenletzten aus Rudersdorf die vierte Heimniederlage. Mit durchschnittlich mehr als drei Gegentoren pro Partie stellt man die schwächste Defensive der Liga dar.

Sa, 21.10.2023, 17:00 Uhr

ASK Kohfidisch - ASV Siegendorf 1930

Live-Ticker

ASK Kohfidisch ASV Siegendorf 1930

Der ASK Kohfidisch legt aktuell nicht die gewünschte Konstanz an den Tag. Die Fieberkurve aus den jüngsten fünf Matches: N-N-N-S-N. Die Heimbilanz ist ausgeglichen, nun kommt aber der Tabellenführer Siegendorf in das Kohfidischer Stadion, der sich zuletzt auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, drei Remis in Serie stehen zu Buche. Der ASV bleibt trotzdem an der Tabellenspitze. Bislang setzte es noch keine Pleite. Keine andere Mannschaft kann das von sich behaupten. Nach dem SC Ritzing stellt man eine der besten Defensiven der Liga. In der Fremde punktet man bislang aber konstanter als auf eigener Anlage.

Sa, 21.10.2023, 18:00 Uhr

USVS Hausbauführer Rudersdorf - FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Live-Ticker

USVS Hausbauführer Rudersdorf FC Blaufränkisch Deutschkreutz

Den ersten Sieg der Saison konnte der USVS Hausbauführer Rudersdorf beim Tabellennachbarn Halbturn verbuchen und gab die rote Laterne ab. Die Heimbilanz ist gruselig, ganze zwei Punkte konnte man aus sechs Matches erringen. Insgesamt stellte man die zweitschwächste Offensive im Klassement. Der FC Deutschkreutz ist der Remis-König der Liga. In fünf der bisherigen elf Runden teilte man die Punkte mit dem jeweiligen Konkurrenten. Allein in den jüngsten sechs Partien spielte man viermal Remis. Am letzten Wochenende gab es den ersten Heimsieg in dieser Saison. Auf fremden Rasen konnte man erst einen Sieg realisieren.