Vorschau

Burgenlandliga 2025/2026: Vorschau Runde 3

In wenigen Tagen steht die 3. Meisterschaftsrunde in der Burgenlandliga auf dem Programm.  Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Vier Matches steigen am Freitagabend, drei Partien folgen am Samstag, den Abschluss der Runde 3 bildet ein Spiel am Sonntag. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams.  Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

 

Do, 14.08.2025, 19:30 UhrI


Fr, 22.08.2025, 19:30 Uhr

SK Pama - ASV Siegendorf 1930

Live-Ticker

SK Pama ASV Siegendorf 1930

Nach der empfindlichen Auftaktpleite (0:1) gegen den FC Deutschkreutz meldete sich der SK Pama am vergangenen Wochenende mit dem 2:0 in Bad Sauerbrunn zurück. Mit drei Zählern aus zwei Matches spricht man in Pama von einem zufriedenstellenden Saisonstart. Mit dem Saisonstart wird man in Siegendorf so gar nicht zufrieden sein. Unter dem neuen Trainerteam Thierry Mukuta und Karl Terdy setzte es in den ersten beiden Spielen zwei empfindliche Pleiten. Nur zwei Treffer gelangen bislang. Nach zahlreichen Kaderveränderungen im Sommer scheint sich die Mannschaft erst noch finden zu müssen.

Fr, 22.08.2025, 19:30 Uhr

SV Leithaprodersdorf - Mattersburger Sportverein 2020

Live-Ticker

SV Leithaprodersdorf Mattersburger Sportverein 2020

Der Kracher der 3. Runde steigt am Freitagabend, wenn der Tabellenvierte der Vorsaison, der SV Leithaprodersdorf, auf den Vize-Meister der Vorsaison und aktuellen Tabellenzweiten Mattersburg trifft. Nicht wenige trauen der Santner-Truppe zu, heuer womöglich sogar in den Titelkampf eingreifen zu können. Gelingt nun ein Dreier auf eigener Anlage, überflügelt man den MSV 2020 im Klassement. Der MSV 2020 legte einen perfekten Saisonstart hin und hält beim Punktemaximum von sechs Zählern aus den ersten beiden Spielen beim Punktemaximum. Bemerkenswert ist, dass die Gäste keinen Legionär im Kader haben und teilweise den Spielern aus der näheren Umgebung vertrauen.

Fr, 22.08.2025, 19:30 Uhr

Oberpullendorf - ASKÖ Klingenbach

Live-Ticker

Oberpullendorf ASKÖ Klingenbach

Der SC Oberpullendorf wartet noch auf den ersten Saisonsieg. Trotzdem darf man im Lager des Aufsteigers zufrieden sein mit den ersten Meisterschaftswochen. Gegen das besser einzuschätzende Team aus Jennersdorf holte man mit einer kämpferischen Leistung einen Zähler. Als eines von drei Teams steht der ASK Klingenbach noch ohne Punkte da. Man kassierte bislang zwei Pleiten und insgesamt fünf Gegentreffer. Was auffällt: Die Leistungen der Klemenschitz-Truppe sind durchaus ansprechend, man verpasst es aber, sich zu belohnen. Nun möchte man im Hinblick auf Effizienz nachlegen, um endlich anzuschreiben.

Fr, 22.08.2025, 19:30 Uhr

SpG Edelserpentin - ASK Kohfidisch

Live-Ticker

SpG Edelserpentin ASK Kohfidisch

Die SpG Edelserpentin hält aktuell bei drei Zählern. Mit dem 3:1-Auswärtserfolg gegen den ASV Siegendorf gab man die perfekte Antwort auf die empfindliche Auftaktpleite (1:3 gegen Bad Sauerbrunn). Nun möchte man selbstredend einen weiteren Sieg nachlegen, um den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld zu halten. Der ASK Kohfidisch hat bereits auch einen Dreier auf dem Konto. Nachdem man zum Auftakt gegen Halbturn mit 1:3 verloren hatte, folgte durch das 2:1 auf eigener Anlage gegen den Aufsteiger aus Eberau der erste Sieg in der neuen Saison.

Sa, 23.08.2025, 17:00 Uhr

USV Halbturn - SV WAHA Sankt Margarethen

Live-Ticker

USV Halbturn SV WAHA Sankt Margarethen

Der USC Halbturn ist seit der Vorwoche der neue Tabellenführer der Burgenlandliga. Man hält beim Punktemaximum von sechs Zählern und stellt mit insgesamt fünf Toren das beste Torverhältnis von allen Teams. Vieles spricht dafür, dass die Nordburgenländer wie in der Vorsaison für mächtig Bewegung auf dem Punktekonto im Herbst sorgen werden. Der SV Sankt Margarethen ist zwar ebenfalls noch ungeschlagen, man hätte sich bezüglich Punktausbeute vor dem Start aber wohl mehr erhofft. Nach zwei Remis hält man aktuell bei zwei Zählern. Nun soll der erste Dreier her, um den Kontakt zum oberen Tabellendrittel nicht bereits zu einem so frühen Zeitpunkt zu verlieren.

Sa, 23.08.2025, 17:00 Uhr

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf - UFC Lumitech Jennersdorf

Live-Ticker

ASK eco-puls Horitschon-Unterpetersdorf UFC Lumitech Jennersdorf

Der ASK Horitschon hält aktuell bei vier Zählern. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen die Neudorf/Parndorf Juniors gab es in der Hitzeschlacht in Sankt Margarethen die perfekte Antwort, sich in der oberen Tabellenhälfte zu positionieren.  Nun möchte man selbstredend einen weiteren Sieg nachlegen, um diese Position zu halten. Der UFC Jennersdorf wartet indes noch auf den ersten Dreier. Nachdem man sich zum Auftakt kampfstark präsentiert hatte (1:1 in Oberpullendorf), folgte durch das 1:3 gegen den MSV 2020 die Ernüchterung – zumindest was die Punkte betrifft. Die gezeigte Leistung war nämlich stark.

Sa, 23.08.2025, 19:30 Uhr

FC Blaufränkisch Deutschkreutz - SC Bad Sauerbrunn

Live-Ticker

FC Blaufränkisch Deutschkreutz SC Bad Sauerbrunn

Damit haben viele gerechnet: Der FC Deutschkreutz gehört nach Spieltag 2 zu den Top-Teams der Burgenlandliga. Die Blaufränkischen legten einen perfekten Saisonstart hin und holten das Punktemaximum aus den ersten beiden Runden. Fünf Treffer markierte man bereits. Zwei davon gehen auf den brutal formstarken Stürmer Noel Kustor. Der SC Bad Sauerbrunn ist nach der überraschenden Heimniederlage gegen den SK Pama auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet. Auf dem 3:1-Sieg zum Auftakt gegen den Edelserpentin ließ man eine 0:2-Niederlage auf eigener Anlage folgen. Zudem verlor man Benjamin Knessl mit der glatt Roten Karte.

So, 24.08.2025, 17:00 Uhr

SV hpt Eberau - SpG Neudorf/Parndorf Juniors

Live-Ticker

SV hpt Eberau SpG Neudorf/Parndorf Juniors

Nach dem Aufstieg in die Burgenlandliga startete der SV Eberau mit einem 2:1-Sieg gegen den RLO-Absteiger Siegendorf. Das zweite Match gegen den ASK Kohfidisch ging erst in der Nachspielzeit verloren. Nachdem man in Runde 1 den Beweis erbracht hatte, dass man in der Liga mithalten kann, glänzte die Mannschaft eine Woche später mit einer kompakten Defensivleistung. Als eines von drei Teams steht der Aufsteiger Neudorf/Parndorf Juniors noch ohne Punkte da. Bisher kassierte man zwei Niederlagen und insgesamt vier Gegentreffer. Auffällig ist, dass die Leistungen der Fischer-Truppe ansprechend sind, sie konnte sich jedoch bislang nicht dafür belohnen. Nun will man im Hinblick auf Effizienz nachlegen, um endlich anzuschreiben.