News

Viele Vereine für Comeback! Kehrt Georg Pangl als BFV-Präsident zurück?

Im November des Vorjahres ist Georg Pangl mit sofortiger Wirkung als Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes (BFV) zurückzutreten - wohlgemerkt nach nur acht Monaten im Amt. Aufgrund von Compliance-Vorwürfen war ihm der Rückzug damals nahegelegt worden (wir berichteten). Johannes Wutzlhofer fungiert seither als interimistischer Präsident und sollte fortan für die kommenden Jahre das Kommando übernehmen. Doch nun könnte alles anders kommen, wie unter anderem bgld-fussball berichtet...

Pangl 

Kehrt Georg Pangl zurück ins Amt?

Informationen der "Krone" zufolge würden sich aktuell gerade einige burgenländische Vereine für den im Herbst des Vorjahres von der Bühne verschwundenen Georg Pangl starkmachen und hätten diesen gerne als Präsident zurück. Eine Tatsache, die es hinter den Kulissen rumoren lassen würde.

Gemäß den Verbands-Satzungen ist es vonnöten, dass nur zehn Prozent der rund 150 Klubs per Schreiben eine außerordentliche Hauptversammlung einzufordern müssten, die der Verband sodann innerhalb von vier Wochen einzuberufen hätte. Dies könnte noch vor dem 13. Mai geschehen. Jener Tag, an dem Johannes Wutzlhofer als Präsident für die kommenden Jahre vorgeschlagen hätte werden sollen - ohne Stattfindens einer solchen Hauptversammlung.

Georg Pangl wird als kompetenter Macher geschätzt und genießt großes Ansehen bei den Vereinen.

Wird er also vorgeschlagen und stellt sich der Wahl, könnte der Stotzinger Johannes Wutzlhofer noch die Show stehlen. Es bleibt sehr spannend!

Fotocredit: IMAGO / Martin Hoffmann