Nach fünf Siegen in Folge verließ der SV Tristach wieder einmal als Verlierer das Spielfeld. In der 19. Runde der 1. Klasse A unterlagen die Schützlinge von Trainer Bernhard Zoier dem ASKÖ Irschen mit 1:2. In einem sehr kampfbetonten Spiel, es gab neun gelbe und eine gelb/rote Karte, war die schwere Verletzung vom Tristacher Tormann der negative Höhepunkt.
Von Beginn entwickelte sich im Lois Walder Stadion in Tristach ein rassiges Spiel. Viele Zweikämpfe und eine sehr körperbetonte Spielweise prägten die ersten zwanzig Minuten. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr der Heimischen traf Dennis Jeller in der 24. Minute zum 0:1. Zehn Minuten später kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Tristach Tormann Christof Gritzer und Irschen Akteur Sven Lovric. Dabei verletzte sich der Tristacher schwer und wurde mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins BKH Lienz gebracht. Danach hatten die Heimischen aber bis zum Pausenpfiff mehr vom Spiel. Zweimal Martin Mitterhofer und einmal Patrick Brunner vergaben aber ihre Möglichkeiten.
Die zweite Halbzeit begann sehr ereignisreich. Der Irschener Spieler Sven Lovric sah bereits nach drei Minuten die gelb/rote Ampelkarte. Jetzt folgte die stärkste Zeit des SV Tristach. Doch bei sehr guten Möglichkeiten von Mathias Pedarnig , Daniel Angerer und Martin Mitterhofer war Irschen Keeper Claudio Hassler überragend und verhinderte mit teilweise sensationellen Reflexen einen Gegentreffer. Aus einem der wenigen Konterangriffe erzielte Helmuth Scheiber die 0:2 Führung für die Oberkärntner. Dies war eine gewisse Vorentscheidung im Spiel, obwohl die Heimischen weiter versuchten Druck zu machen und sich noch lange nicht geschlagen gaben. Die Belohnung folgte dann in der 82. Minute. Der eingewechselte Johannes Zeiner verkürzte nach einem Eckball auf 1:2. Zu mehr reichte es allerdings an diesem Tag für die Heimischen nicht mehr.
"Der Grund der heutigen Niederlage war unsere mangelnde Chancenauswertung und ein überragender Claudio Hassler", meinte SV Tristach Trainer Bernhard Zoier nach dem Spiel.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion