In seinem ersten Spiel in der Frühjahrssaison besiegte der FC Dölsach in der 1. Klasse A die SG Gitschtal mit 4:3. Im Römerstadion Dölsach fiel die Entscheidung in einem hochinteressanten Spiel erst durch einen Treffer in der 90. Minute. Matchwinner für die Heimischen war der dreifache Torschütze Alexander Böhm.
Die Dölsacher konnten nach drei Absagen in Folge endlich in das Frühjahr starten. Und sie gingen hochmotiviert in das Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Gitschtaler. In der 22. Minute brachte Fabian Kashofer seine Farben per Kopf mit 1:0 in Führung. Aber nur vier Minuten später erzielten die Gäste bei ihrem ersten gefährlichen Angriff durch Hansjörg Santner den Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte dann Dölsach Spieler Alexander Böhm seine ersten großen Auftritte. Nach einem Stanglpass von Kevin Köfler traf er in der 42. Minute zum 2:1. Und nur drei Minuten später schraubte er mit einem wuderschönen Weitschuss das Score auf 3:1 hinauf. Das war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nur drei Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, da brachte Dölsach Keeper Rene Straganz die Gitschtaler zurück ins Spiel. Einen schweren Fehler von ihm nützte Lukas Steinwender gnadenlos aus und erzielte den 2:3 Anschlußtreffer. Die Heimischen waren noch vom Gegentreffer geschockt und Alexander Wastian nützte dies in der 56. Minute zum 3:3 Ausgleich aus. Danach stand das Spiel auf des Messers Schneide. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Doch es dauerte bis zur 90.Minute ehe die endgültige Entscheidung fiel. Alexander Böhm verwertete einen Eckball per Kopf zum 4:3 Endstand für den FC Dölsach.
" Das war heute nicht nur wegen der frühlingshaften Temperaturen ein richtig heißes Spiel. Wir haben den Gegner nach der Pause durch schwere Eigenfehler wieder zurück ins Spiel gebracht. Am Ende hatten wir aber das Glück des Tüchtigen und konnten einen nicht unverdienten Sieg feiern ", meinte FC Dölsach Funktionär, Karl-Heinz Unterholzer, nach dem Spiel.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion