1. Klasse A

Sachsenburg feiert zehnten Heimsieg in Folge

sachsenburg SVeggDer Tabellenführer in der 1. Klasse A, der SV Sachsenburg, feierte im zehnten Heimspiel in dieser Saison den zehnten vollen Erfolg. In der 19. Runde gewannen die Schützlinge von Trainer Erich Knaller gegen den SV Egg mit 4:0 und marschieren weiterhin unaufhaltsam in Richtung Meistertitel. Der Wiederaufstieg in die Unterliga ist damit wohl endgültig nur mehr Formsache.

 

Egg wehrt sich tapfer

Sehr schwer taten sich die Sachsenburger zu Beginn dieses Spieles. Die Gäste zogen vor ihrem Tor einen Abwehrriegel auf und verteidigten mit Mann und Maus. Zwar bemühten sich die Heimischen gegen den sehr tief stehenden Gegner ein schnelles Tor zu erzielen, doch vorerst fanden sie keine probaten Mittel. Aus einem Konterangriff kamen die Egger überraschend zur ersten Chance in diesem Spiel, doch Sachsenburg Kepper Stefan Takats bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte die Heimelf jedoch seine Klasse unter Beweis. Nach einem schnellen Angriff in der 40. Minute über die Seite schloß Hermann Supersberg zur 1:0 Führung ab.

Sachsenburg hat mehr Raum

Durch das Verlusttor knapp vor dem Pausenpfiff mußten die Gäste nun auch mehr in das Offensivspiel investieren. Dadurch hatten die Sachsenburger in der Offensive mehr Platz und man wußte diesen auch gekonnt zu nutzen. Christian Mpaka erzielte nach einer Stunde das 2:0. Danach plätschert das Spiel ein wenig dahin. Die Gäste bemühen sich zwar redlich, brachten aber in der Offensive keine nennenswerte Aktionen zustande. Und die Heimischen taten nur mehr das Notwendigste.

Schlußendlich war es ein völlig verdienter Sieg der Sachsenburger, die nun schön langsam mit den Planungen für die Unterliga in der nächsten Saison beginnen können.

Ein zufriedener SV Sachsenburg Trainer, Erich Knaller war nach dem Spiel voll des Lobes für seine Mannschaft: " Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan, aber mit dem Führungstreffer war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Gerade solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden".

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer