
Der SV Egg feierte in der 20. Runde in der 1. Klasse A einen 3:2 Heimsieg gegen den URC Thal/Assling. Damit fügten die Gailtaler den Gästen die erste Niederlage im Frühjahr zu. Die Thaler konnten die Ausfälle in der Abwehr nicht kompensieren und mußten nach einem eher auf mäßigem Niveau stehenden Spiel punktelos die Heimreise nach Osttirol antreten.
Auf dem tiefen Boden in Egg entwickelte sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes Spiel. Die Gäste hatten bedingt durch die Ausfälle der beiden Innenverteidiger, Marco Fuchs und Simon Unterweger, Abstimmungsprobleme in der Defensive. Dies nützten die Heimischen bereits nach acht Minuten. Michael Janschitz traf aus abseitsverdächtiger Position zur frühen 1:0 Führung. Schön langsam kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 25. Minute erzielte Patrick Hainzer per Kopf den Ausgleich. Vier Minuten später leistete sich die Abwehr der Thaler einen schwerwiegenden Fehler und Kevin Kuri brachte die Egger mit 2:1 in Front. Aber nur kurze Zeit später gelang Mohamed Hashala der erneute Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
Auch nach der Pause konnte keine der beiden Mannschaften die Kontrolle über das Spiel übernehmen und sich Vorteile erspielen. Mohamed Hashala hatte den Führungstreffer am Fuß, jedoch vergab er diese Möglichkeit. in der 70. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung in diesem Spiel. Mario Tscheliessnig zirkelte einen Freistoß wunderschön über die Mauer zum 3:2 für den SV Egg. Danach versuchten die Gäste alles nach vorne zu werfen. Doch sie waren in der Offensive an diesem Tag nicht effektiv genug um richtig Gefahr vor dem Tor von Peter Erschnig zu erzeugen. Ein vermeintliches Strafraumfoul an Tobias Bodner war der letzte Höhepunkt in diesem eher schwachen Spiel. Damit konnten die Egger einen wichtigen Heimerfolg feiern.
URC Thal/Assling Sektionsleiter, Michael Jungmann, meinte kurz nach dem Spiel:" Wir waren heute durch die beiden Ausfälle in der Verteidigung arg geschwächt und man merkte dies auch in unserem Spiel. Außerdem haben wir uns in Egg immer sehr schwer getan ".
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Peter Strohmayer