1. Klasse A

Irschen nach Sieg in Kötschach Tabellenzweiter

ktschach-NEUirschenDer ASKÖ Irschen gewann in der 20. Runde in der 1. Klasse A beim OSK Kötschach-Mauthen mit 0:2. Damit rückten die Oberkärntner auf den zweiten Tabellenplatz vor und befinden sich nun voll auf Kurs in Richtung Relegationsplatz. Auch im dritten Spiel im Frühjahr konnten die Irschener einen vollen Erfolg feiern.

Irschen spielerisch besser

Gestärkt durch die letzten Erfolge traten die Irschener in diesem Spiel äußerst selbstbewußt auf. Unter der Regie von Sven Lovric wurden sie ihrer Favoritenrolle von Anfang an voll gerecht. Lediglich an der Chancenverwertung haperte es zu Beginn des Spieles. So schoß Thomas Huber am leeren Tor vorbei. Die Kötschacher wehrten sich nach Kräften ohne allerdings in der Offensive gefährliche Akzente zu setzen.

Acht Minuten vor dem Pausenpfiff wurden die Gäste für ihre offensive Spielweise belohnt. Nach einem kurz abgewehrten Freistoß von Sven Lovric, stellt Neuerwerbung Damir Barcic auf 0:1

Gäste haben Kontrolle über Spiel

Am Charakter des Spieles änderte sich auch nach dem Seitenwechsel recht wenig. Die Gäste blieben weiterhin spielbestimmend ohne allerdings diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. Die Kötschacher brachten das von Claudio Hassler gehütete Tor der Irschener einmal in Verlegenheit. Doch bei einem Weitschuß ist der Keeper voll auf dem Posten und machte diese Möglichkeit zunichte. Nach einem Zusammenspiel mit Andre Linder stellte Sven Lovric in der 86. Minute den 0:2 Endstand her. In der äußerst fair geführten Partie war Schiedsrichter Karl Schlacher ein souveräner Spielleiter.

"Wir haben heute verdient gewonnen. Meine Mannschaft war in allen Belangen besser und hat dem Gegner keine Chance gelassen.Ich schaue immer nur von Spiel zu Spiel und will daß wir uns immer weiterentwickeln. Welcher Tabellenplatz dann herausschaut werden wir am Ende sehen", meinte ASKÖ Irschen Trainer Martin Lovric nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer