1. Klasse A

Gerechte Punkteteilung zwischen Stall und Tristach

stall union SVtristach SVIn der 20. Runde in der 1. Klasse A trafen der SV Union Stall und der SV Tristach aufeinander. Und nach einem ausgeglichen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden. Für die Heimischen war es nach drei Niederlagen in Folge im Frühjahr das erste kleine Erfolgserlebnis.

Stall leicht überlegen

Beide Teams wurden in den letzten Runde nicht gerade mit Erfolgen verwöhnt. Die Tristacher verloren zwei, die Heimischen gleich drei Spiele in Folge. Den Besuchern am Sportplatz in Rakowitzen bot sich von Anfang an ein sehr kampfbetontes, rassiges Spiel. Die Staller traten trotz der letzten Mißerfolge äußerst selbstbewußt auf und erspielten sich unter der Regie von Christopher Granig in den ersten zwanzig Minuten eine leichte Feldüberlegenheit.  Zählbares schaute jedoch vorerst nicht heraus. Man probierte es immer wieder mit hohen Bällen. Diese wurde jedoch eine sichere Beute des Tristacher Abwehrverbundes. Eine Minute vor dem Pausenpfiff nutzten die Tristacher ihre erste Möglichkeit eiskalt aus. Patrick Brunner hob einen Freistoß wunderbar über die Mauer zur 0:1 Führung ins Netz.

Tristacher Tormann hält Remis fest

In der zweiten Halbzeit versuchten die Heimischen sofort wieder das Ruder zu übernehmen. Und sie wurden in der 66. Minute auch für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem schweren Abwehrfehler der Gäste erzielte Christian Hauser den verdienten 1:1 Ausgleich. Und kurz darauf stand Tristach Tormann Patrick Schlacher im Mittelpunkt. Mit einer sensationellen Parade parierte er einen Kopfball von Christopher Granig und bewahrte damit sein Team vor einem weiteren Verlsttreffer.

In der verbleibenden Spielzeit konnte keine der beiden Mannschaften mehr zusetzen und so blieb es bei einer alles in allem verdienten Punkteteilung.

Zufrieden war SV Tristach Trainer Bernhard Zoier : "Nach den letzten beiden Niederlagen wollten wir heute unbedingt punkten. Das uns das gelungen ist haben wir auch unserem Tormann Patrick Schlacher zu verdanken, der ein wirklich tolles Spiel abgeliefert hat".

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer