1. Klasse A

Dölsach bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur

thal assling URCdlsachIn einem Nachtragsspiel zur 15. Runde in der 1. Klasse A feierte der FC Dölsach einen 1:2 Auswärtssieg beim URC Thal/Assling. Für die Gäste war es der vierte Sieg im vierten Spiel im Frühjahr. Damit haben die Dölsacher weiterhin alle Chancen auf den Relegationsplatz. Thal/Assling mußte hingegen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

 Thal/Assling in erster Halbzeit überlegen

Die Dölsacher, die in diesem Spiel auf die gesperrten Kurt Tscharnig und Alexander Böhm, sowie auf den verletzten Fabian Kashofer verzichten mußten, wurden gleich von Beginn an in die Defensive gedrängt. Und bereits in der 12. Minute sorgte Michael Jungmann mit einem wunderschönen Weitschuß unter die Querlatte für die frühe Führung. Auch in der Folge blieben die Thaler spielerisch die bessere Mannschaft. Martin Kirchmair traf nach einem wunderschönen Solo nur das Außennetz und bei zwei weiteren Einschußmöglichkeiten hatten die Dölsacher Abwehrspieler immer einen Fuß dazwischen.

Entgegen dem Spielverlauf erzielte Alexander Gander in der 31. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff über die Seite verwertete er den Stanglpaß trocken zum 1:1. Allerdings dürfte laut Ansicht der Heimischen dem Tor eine Abseitsstellung vorangegangen sein. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

Dölsach wie verwandelt

Nach der Pause kamen die Gäste wie verwandelt zurück auf das Spielfeld. Die ersten zwanzig Minuten standen eindeutig im Zeichen der Dölsacher. Neben einem Pfostenschuß mußten einmal Robert Gasser und einmal Michael Jungmann auf der Linie für die Heimischen klären. Nach einem Abwehrfehler kam in der 63. Minute Philipp Mair eher glücklich zum Ball und traf zum 1:2.

Nach diesem Treffer erfingen sich die Thaler wieder und versuchten noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Aber bei einem Kopfball von Tobias Bodner an die Latte und einem Weitschuß von Patrick Hainzer, der knapp über die Querlatte strich, stand das Glück nicht auf ihrer Seite. So mußten die Heimischen schlußendlich eine unglückliche Niederlage hinnehmen.

"Dölsach war in der zweiten Halbzeit sehr stark. Aber wir hätten uns aufgrund der ersten Halbzeit einen Punkt absolut verdient. Dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", waren die Worte von URC Thal/Assling Trainer Günter Tabernig nach dem Schlußpfiff.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion