1. Klasse A

Erster Erfolg für Dellach/Gail Neo Trainer Thomas Oberortner

tristach SVdellachgailIn der 23. Runde in der 1. Klasse A trafen der SV Tristach und der SV Dellach/Gail im Lois Walder Stadion in Tristach aufeinander. Die Gailtaler feierten einen eher glücklichen 0:1 Erfolg und für ihren Trainer Thomas Oberortner waren es die ersten Punkte seitdem er das Zepter in der Hand hat. Tristach steht nach einer guten Leistung am Ende wieder ohne Punkte da.

Entscheidung nach wenigen Minuten

Die Tristacher starteten äußerst selbtsbewußt in dieses Spiel, scheiterten aber nach drei Minuten am Dellacher Schlußmann Julian Arneitz. Vier Minuten später mußte die Mannschaft von Bernhard Zoier den ersten Rückschlag hinnehmen. Andreas Jank nützte gleich zwei Fehler in der Tristacher Defensive aus und brachte die Gailtaler mit 0:1 in Front. Die Heimischen taten in der Folge mehr für das Spiel. Zwingende Möglichkeiten blieben vorerst jedoch aus, auch weil die Gäste in der Abwehr sehr gut standen.

Kurz vor der Pause hatten die Gäste die große Chance auf das 0:2, doch Tristach Tormann Patrick Schlacher hielt seine Mannschaft mit einer Fußabwehr gegen den alleine auf ihn zulaufenden Andreas Jank weiterhin im Spiel.

Erfolglose Bemühungen der Tristacher

Nach der Pause versuchten die Heimischen alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch sowohl Daniel Angerer als auch Christian Schneider vergaben in aussichtsreicher Position. Die Gäste hatten ihre beste Chance nach rund einer Stunde durch einen Freistoß von Andreas Jank. Doch Patrick Schlacher im Tristacher Gehäuse fischte den Ball aus der Ecke. In den letzten Minuten warfen die Heimischen alles nach vorne, fingen sich aber immer wieder an der gut gestaffelten Gästeabwehr fest.

"Mir tut es für meine Mannschaft leid, die wirklich aufopferungsvoll gekämpft hat. Leider hat uns ein Fehler um die Früchte unserer Arbeit gebracht", meinte ein enttäuschter Bernhard Zoier, Trainer des SV Tristach nach dem Spiel.

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer