1. Klasse A

Dölsach feiert ungefährdeten Heimsieg gegen Egg

  In der zwölften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A konnte der SV Dölsach gegen den SV Walasco Egg einen verdienten 3:0 Sieg einfahren. Dölsach konnte mit diesem Sieg in der Tabelle einen Sprung auf Platz fünf machen und liegt nur mehr vier Punkte hinter Platz zwei, was ja am Ende der Saison die Relegation bedeuten würde.

Kaum nennenswerte Aktionen

Dölsach begann in den ersten Minuten sehr druckvoll die Gäste aus Egg früh zu stören. Jedoch vor dem Strafraum war zumeist Endstation. Die erste Halbzeit war geprägt von viel Mittelfeldgeplänkel und Ballverlusten. Nach dem Anfangsdruck der Heimmannschaft hatte Matthias Brugger die größte Chance der Gäste. Er zog alleine auf dem Tormann, doch dieser konnte den Ball mit seinen Beinen glänzend abwehren. Nach einer halben Stunde fand ein zu forsches attackieren im Strafraum der Gäste statt und den gegebenen Strafstoß verwertete Philipp Mair souverän zum 1:0 für die Heimmannschaft. Wäre dieses Foul nicht gewesen, so hätte man diese Partie als klassisches 0:0 titulieren können.

Weiterhin fehlende Kreativität

Auch in der zweiten Halbzeit wurde die Partie wie in der ersten geführt. Viele Aktionen im Mittelfeld, Ballverluste, keine Torchancen und dann wieder ein Foul im Strafraum. Thomas Mair stellte danach auf 2:0 für den FC Dölsach. Danach probierten die Gäste mit langen Bällen Alles nach vorne zu schmeißen. Hieraus ergaben sich für die Dölsacher viele Konterchancen, welche sie teilweise fahrlässig vergaben oder an der Egger Abwehr scheiterten. Dennoch wurde eine dieser Konterchancen zum 3:0 durch Dominic Mattersberger genützt. Ein schlussendlich verdienter 3:0 Sieg für Dölsach, bei welchem die Heimmannschaft den größeren Willen zum Siegen aufbrachte.

unterhaus.at bedankt sich bei Philip Millonig (SV Egg) für den Gastbericht!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion