In der zwölften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse A kam es zum Duell zwischen dem FC Raiffeisen Sillian Heinfels und dem SV Sachsenburg. Die Gäste gingen als klare Favoriten in dieses Spiel, mussten aber am Ende mit nur einem Punkt die Heimreise antreten. Sillian kämpfte bis zum Umfallen und wurde dafür in der 91. Minute mit dem Ausgleichstor zum 3:3 belohnt.
In den ersten 45 Minuten sah man eine spielerisch bessere Gästeelf. Doch in der dritten MInute konnte der FC Sillian durch einen Elfmeter von Gerhard Scherer bereits mit 1:0 in Führung gehen. Kämpferisch zeigte Sillian an diesem Tag eine Topleistung. Trotzdem gelang den Sachsenburgern bereits in der 17. Minute durch Mario Maric der Ausgleich zum 1:1. Das Spiel auf tollem 1. Klasse Niveau ging weiter mit großem Tempo Hin und Her und in der 42. Minute jubelten wieder die Gäste, denn Amel Ramic besorgte das 1:2 für den SV Sachsenburg. Doch nur eine Minute später musste Schiri Stefan Grau abermals zur Pfeife greifen und zeigte auf den Elferpunkt im Strafraum der Gäste. Wieder trat Gerhard Scherer an und verwandelte zum 2:2. Damit ging es auch zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit blieb Sachsenburg weiter die spielerisch bessere Mannschaft, doch die Gäste konnten diese Überlegenheit lange in keinen zählbaren Erfolg ummünzen. Sillian hielt mit aller Kraft dagegen, doch in Minute 72 war es dann Denis Gavran der zum 2:3 für Sachsenburg einschießen konnte. Sillian versuchte mit dem Mute der Verzweiflung nochmals auszugleichen, doch es tat sich bis zur Schlussminute nichts mehr. In der 91. Minute griff Sillian aber nochmals an. Gerhard Scherer legte per Kopf ab und Mario Steiner konnte zum vielumjubelten 3:3 Ausgleich für Sillian einschießen. Am Ende ein auf Grund des großen Kampfgeistes absolut verdienter Punkt für den SC Sillian Heinfels.
Roman Told, CO-Trainer des FC Sillian: "Das war ein tolles 1. Klasse Spiel für die Zuschauer. Am Ende wurden wir für den unglaublichen Einsatz und den Kampfgeist noch belohnt. Natürlich war etwas Glück dabei, aber die Punkteteilung geht sicher in Ordnung."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion