Spielberichte

Dölsach muss sich mit Punkt gegen Stall begnügen

Mit vier Niederlagegen en suit im Gepäck und einem dezimierten Kader trat SV Union Stall in der 8. Runde  der 1 Klasse A UPO die Reise zu den favorisierten Dölsachern an. Für die Heimischen galt es die Heimniederlage in der letzte Runde gegen Egg wieder gut zu machen, jedoch kam man trotz Feldüberlegenheit nicht über ein am Ende gerechtes 1:1 hinaus.

 

Blitzstart der Gäste

Die Zuschauer nahmen gerade erst Platz, schon klingelte es im Gehäuse der Heimelf und Stall ging mit 1-0 in Führung. Nach nur 16 Sekunden war es ein langer Ball der Gäste der die Dösacher Abwehrreihe knackte und Kapitän Leonhard Plössnig zum Tor verhalf. Doch die Heimmannschaft konnte sich von diesen frühen Schock schnell erholen und übernahm sofort das Kommando. Stall gelang es nicht, auch aufgrund der Personalsorgen, der Heimmannschaft spielerisch das Wasser zu reichen, jedoch schaffte man es den eigenen 16er zum Sperrgebiet zu erklären und lies kaum gute Chancen der Dölsacher zu. In der 41.Minute war man jedoch nicht aufmerksam genug als Daniel Moser nach Vorlage von Lukas Gurschner zum verdienten 1-1 traf.

 

Erneuter Rückschlag für Dölsach

Die Heimelf wollte nun natürlich das Momentum vom Tor knapp vor der Halbzeit aus der Kabine mitnehmen und auf den Führungstreffer drängen. Dölsach versuchte von Beginn an aus dem höheren Ballbesitz Kapital zu schlagen und traten sehr dominant auf, die Gäste versuchten hingegen defensiv gut zu stehen und suchten ihr Heil in langen Bällen. In Minute 65. hinterlief den Dölsacher ein schlimmer Abwehrfehler und Robin Krassnitzer spekulierte gut und konnte sich mit dem erneuten Führungstreffer für Stall selbst belohnen. Die Heimischen reagierten auf diesen Rückschlag ähnlich wie in der ersten Hälfte und übernahmen sofort wieder das Kommando, und  nachdem Florian Steiner auf Seiten der Gäste wegen einer Tätlichkeit Rot sah wollte man noch alles versuchen. Schließlich konnte man nach einem klaren Foulspiel im Strafraum an Lukas Gurschner und dem anschließend verwandelten Elfmeter von David Oberhuber noch zum verdienten Ausgleich kommen, mehr war jedoch nicht drinnen.

 

Fazit Hermann Anton Jungmann,Obmann Dölsach :

"Trotz der Feldüberlegenheit hat sich Stall den Punkt verdient,auch weil das 1-1 für uns aus abseitsverdächiger Position fiel."