Spielberichte

3:2-Auswärtssieg! SG Virgen/Prägraten wird in Kellerderby in Baldramsdorf Rote Laterne los

SV Baldramsdorf
SG Virgen/Prägraten

In einem packenden Kellerderby der 1. Klasse A trafen der SV Baldramsdorf und die SG Virgen/Prägraten aufeinander, um wichtige Punkte im Kampf gegen den Tabellenkeller zu sammeln. Die Begegnung, die in der 16. Runde stattfand, endete mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gäste aus Osttirol. Obwohl Baldramsdorf mit Verletzungssorgen in das Spiel ging, zeigten die Heimischen eine kämpferische Leistung, standen am Ende jedoch mit leeren Händen da, während die SG mit dem zweiten Saisonsieg die Rote Laterne los wurde. 

Intensiver erster Durchgang

Das Spiel begann mit einem frühen Schock für Baldramsdorf, als Gregor Rogl verletzungsbedingt bereits in der 10. Minute das Spielfeld verlassen musste. Trotz dieser frühen Widrigkeit gelang es dem SV, in der 17. Minute durch den eingewechselten Christoph Gfrerer in Führung zu gehen. Sein präziser Schuss aus 15 Metern ließ Gäste-Goalie Adrian Wibmer keine Chance.

Doch die Freude währte nicht lange. In der 35. Minute kam Virgen/Prägraten durch einen Elfmeter, den Mario Berger verwandelte, zum Ausgleich. Vorausgegangen war ein Foul von Jörg Obertaxer im Strafraum. Der sichere Schuss von Berger ließ Baldramsdorfs Torhüter Fatih Celikalan keine Chance und stellte den 1:1 Halbzeitstand her. Bis zur Pause blieb das Spiel umkämpft, doch beide Teams konnten keine weiteren Tore erzielen.

Kapitän schießt dezimierte Gäste zum Sieg

Die zweite Halbzeit begann mit einem kontroversen Tor von Jonathan Berger in der 50. Minute. Eine hohe Flanke, die zuvor möglicherweise im Aus gewesen war, nutzte Berger per Kopf zur 2:1-Führung für die Gäste. Trotz Protesten der Heimelf wurde der Treffer anerkannt. Wenig später musste  die SG einen Rückschlag hinnehmen, als Marcel Berger nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde.

Baldramsdorf nutzte die Überzahl und drängte auf den Ausgleich, der in der 64. Minute durch ein sehenswertes Tor von Dejan Marijanovic gelang. Nach einer präzisen Flanke nahm Marijanovic den Ball mit der Brust an und vollendete per Volley zum 2:2. Der Jubel bei den Heimfans war groß, doch die Partie blieb offen.

In der Schlussphase zeigte das bisherige Schlusslicht  seine Effizienz. Ein Laufpass auf Fabio Pargger ermöglichte dem Kapitän in der 77. Minute den entscheidenden Treffer zum 3:2. In einem spannenden 1-gegen-1-Duell mit Torhüter Celikalan bewahrte der 29-Jährige die Nerven und sicherte den Gästen die erneute Führung.

Baldramsdorf gab sich nicht geschlagen und drängte auf den erneuten Ausgleich. In den Schlussminuten verzeichneten die Hausherren mehrere Chancen, darunter ein vielversprechender Freistoß in der 90. Minute, der jedoch dnicht verwandelt werden konnte. Trotz aller Bemühungen blieb es beim 3:2 für die SG Virgen/Prägraten, die einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierten.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Valentino Zippo (3761 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Valentino Zippo mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.