1. Klasse B

Fürnitz entführt einen Punkt aus Arnoldstein

In der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem SV Arnoldstein und dem ASKÖ Raika Fürnitz. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung wobei aber auch beide Mannschaften dieses Spiel hätten gewinnen können. Für Fürnitz sollte dieser Auswärtspunkt der Startschuss für eine Aufholjagd sein, denn der Tabellenletzte muss eigentlich in jedem Spiel punkten um dem Abnstieg noch zu entrinnen. Für Arnoldstein sind die zwei verlorenen Punkte ein kleiner Rückschlag im Kampf um den heißbegehrten Relegationsplatz in dieser Klasse.

Ausgeglichene, torlose erste Hälfte

In den ersten 45 Minuten bekamen die gut 250 zuschauer im Waldparkstaion Arnoldstein eher fußballerische Magerkost präsentiert. Beide Mannschaften agierten relativ unsicher und so blieben Höhepunkte in Halbzeit eins absolute Mangelware. Desgalb ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Beide Mannschaften hatten ihre Chancen

In der zweiten Halbzeit kam dann etwas Bewegung in das Spiel. Bereits in der 51. Minute jubelten die Gäste über das 0:1. Franz Übleis spielte einen Konter perfekt zu Ende zu netzte ein. Jetzt musste Arnoldstein aufmachen und das Spiel gewann an Farbe. Nur wenig später hatte Übleis sogar das 0:2 auf dem Fuß, doch Arnoldsteins Tormann Marcel Schwenner blieb in dieser Situation ruhig und konnte gekonnt abwehren. In der 59. Minute konnten die Heimischen aber schon über den Ausgleich jubeln. Aus Sicht der Gäste war beim Tor von Nicola Woschitz aber leider ein Tormannfehler dabei, denn er hatte den Ball falsch eingeschätzt und nicht richtig attackiert. So stand es 1:1 und man merkte, dass Arnoldstein das Ding noch gewinnen wollte. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 1:1 Unentschieden, obwohl beide Teams den Siegestreffer noch am Fuß hatten. Ein Remis mit dem Fürnitz wohl besser leben kann als der SV Arnoldstein.

Willi Kanduth, Trainer des ASKÖ Fürnitz: "Ein Spiel das beide Teams hätten gewinnen können. Leider war beim Ausgleich ein Tormannfehler dabei, aber wir spielen ja jetzt mit unserem zweiten Tormann weil wir Einsergoalie Supik aus disziplinären Gründen entlassen mussten. Wir müssen unserem Tormann deshalb schon etwas Zeit geben."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion