1. Klasse B

Feistritz/Ros. siegt nach starker Vorstellung im Derby gegen St. Jakob/Ros.

  In der 1. Klasse B kam es in der 17. Runde der Meisterschaft zum Rosentaler Derby zwischen dem ATUS Feistritz/Ros. und dem SV St. Jakob/Ros.. Dieses Spiel konnten die Heimischen nach einer starken Vorstellung glatt mit 2:0 für sich entscheiden und sind damit auf dem besten Weg in Richtung Relegationsplatz hinter den VSV Amateuren.

Druckvoller Beginn der Heimelf

Der ATUS Feistritz/Ros. begann dieses Spiel mit einer sehr druckvollen Phase und drängte die Gäste sofort in den eigenen Strafraum hinein. Nach nur 15 gespielten Minuten wurde man aus Sicht der Heimischen auch für den tollen Start belohnt, denn Oswin Rupp zirkelte einen Schuss von der rechten Seite direkt ins Kreuzeck und damit stand es 1:0. Danach kamen zwar auch die Gäste etwas besser ins Spiel, doch Feistritz verlegte sich taktisch klug sofort auf ein Spiel aus einer gesicherten Abwehr heraus. Dadurch entstanden einige gefährliche Kontersituationen und eine davon nützte Legionär Igor Petkovic nach schöner Vorarbeit von Daniel Moser zum 2:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen. 

St. Jakob kommt zu keinen Chancen

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Feistritz/Ros. war das spielbestimmende Team und St. Jakob kam eigentlich zu keiner einzigen nennenswerten Chance. Igor Petkovic war weiter brandgefährlich, hatte aber bei einem Lattenschuss Pech. Es blieb also bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichterin Senka Omerhodzic bei einem absolut verdienten und klaren 2:0 für Feistritz/Ros..

Gerald Glabonjat, CO-Trainer des ATUS Feistritz/Ros.: "Wir konnten ein druckvolles Spiel mit recht hohem Tempo aufziehen und so hatten wir St. Jakob eigentlich immer gut im Griff."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion