Der in der Vorbereitungszeit durch einen tragischen Todesfall in der Mannschaft sehr gebeutelte ASKÖ Schiefling, konnte sich im Spiel gegen den ATUS Lussnig Nötsch einen doch etwas überraschenden 2:1 Auswärtssieg holen. Das Spiel der 1. Klasse B war aber im allgemeinen auf eher mäßigem Niveau angesiedelt, doch die starke Defensive der Schieflinger war für die Nötscher in Halbzeit zwei nicht mehr zu knacken.
Der Start war für den ATUS Lussnig Nötsch eigentlich ideal verlaufen. Schiefling war mit den Gedanken noch nicht am Platz als in der sechsten Minute nach einem schweren Fehler der Gäste Johannes Janschitz bereits auf 1:0 stellen konnte. Die Gäste wachten dann aber erst richtig auf und bekamen in der 39. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Diesen verwertete Matijas Delismunovic sicher zum 1:1 Ausgleich. Nötsch war in dieser Phase des Spiels nicht präsent und so konnte Marco Huainigg nach schönem Doppelpass mit Delismunovic knapp vor dem Pausenpfiff sogar auf 1:2 für Schiefling stellen. Dieser Treffer fiel aus Sicht der Gäste natürlich zu einem idealen Zeitpunkt.
In der zweiten Halbzeit stellte Schiefling auf reine Kontertaktik um und machte vor allem in den eigenen Abwehrreihen vollkommen dicht. Da gab es für Nötsch praktisch kein Durchkommen und wenn, wurden die Chancen mehr oder weniger stümperhaft vergeben bzw. war der gut mitspielende Ersatztormann Alexander Oratsch, der durch den Todesfall ja zum Einserkeeper wurde, zur Stelle. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:2 und die Schieflinger Kicker konnten sich nach der schweren Zeit vielleicht das erste mal wieder ein wenig freuen.
Daniel Schellander, Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling: "War haben zwar den Start komplett verschlafen, haben das Spiel aber auf Grund der guten Schlussphase der ersten Halbzeit schon verdient gewonnen. Wir stehen alle hinter unserem Ersatztormann Alexander Oratsch. Die Situation ist aber nicht leicht für uns."
Fotos: Sobe
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion