1. Klasse B

VSV Amateure mussten bei 5:0 Heimsieg gegen Bad Kleinkirchheim nicht an ihre Grenzen gehen

  In der 1. Klasse B kam es in der 19. Runde der Meisterschaft zum ungleichen Duell der etoxx VSV Amateure und des FC Bad Kleinkirchheim. Auf der einen Seite standen sich die kompakt starken Spieler der VSV Amateure und auf der anderen Seite die seit dem Winter stark verjüngte Elf des FC Bad Kleickirchheim gegenüber. Es gab in diesem Spiel keine Frage wer den Platz als Sieger verlassen wird und am Ende waren die Gäste aus dem Thermenort mit dem 5:0 noch gut bedient.

Sieg ohne zu glänzenSobe A13184

Die VSV Amateure übernahmen von Beginn an das Kommando und bereits in der zweiten Minute konnte Martin Lassnig einen Angriff zum 1:0 für den VSV abschließen. In der 15. Minute musste Schiedsrichter Edin Omerhodzic zur Pfeife greifen und nach einem Foul an Sandro Ebner auf Strafstoß, den der gefoulte auch selbst zum 2:0 verandelte, entscheiden. In der 27. Minute trug sich dann Andreas Gabriel in die Torschützenliste der Hausherren ein und stellte auf 3:0. Damit war das Spiel auch schon entschieden und die VSV Amateure schalteten bereits jetzt einen Gang zurück. Doch noch vor der Pause konnte Luka Caculovic auf 4:0 für die Heimelf stellen. Das war auch der Pausenstand.

 

Sobe A13186Mit angezogener Handbremse zum Kantersieg

In der zweiten Halbzeit taten die etoxx VSV Amas nur mehr das Nötigste um keinen Gegentreffer zu erhalten. Bad Kleinkirchheim kam aber in der gesamten zweiten Hälfte nur dreimal über die Mittellinie und so gab es auch kaum Gefahr für die Defensivabteilung der Heimischen. In der 76. Minute gab es das Highlight der zweiten Halbzeit, denn da versenkte Marko Modic eine Flanke per Flugvolley im Kasten der Gäste. Das 5:0 war auch gleichzeitig der Endstand in einem sehr einseitigen Spiel.

 

 

Elvedin Mehinagic, Trainer der VSV Amateure: "Das war ein Sieg ohne zu vsvmehinagicglänzen. kleinkirchheim ist nur hinten drinnen gestanden und hat versucht die Niederlage in Grenzen zu halten. Das war höchstens ein besseres Trainingsspiel für uns. In der zweiten Halbzeit hat meine Mannschaft nicht mehr viel getan, aber das kann man ihr eigentlich auch gar nicht übel nehmen."

 

Fotos: Sobe

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion