
In der 19. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B gab der SV Treffen ein deutliches Lebenszeichen von sich. Auswärts konnte man einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, die DSG Ledenitzen, klar mit 4:0 besiegen und damit ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Der ehemalige Trainer von Ledenitzen, Herbert Franz, ist jetzt bei Treffen tätig, was in dieser Partie sicher von ausschlaggebendem Vorteil für Treffen war.
Das Spiel war noch keine zwei Minuten alt als der Treffener Daniel Fian in den Strafraum der Heimelf marschierte und den Ball ganz locker zum 0:1 ins Eck setzte. Der Schock stand den Spielern der DSG Ledenitzen ins Gesicht geschrieben und davon sollten sie sich auch lange nicht erholen. Mit der Zeit kam Ledenitzen aber doch besser ins Spiel und hatte auch zwei große Einschussmöglichkeiten. Doch am bestens positionierten Tormann des SV Treffen, Stephan Kalin, gab es an diesem Tag kein Vorbeikommen. So ging es auch mit der knappen 0:1 Führung für Treffen in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit kam Treffen dann taktisch umgestellt auf das Spielfeld zurück. Ledenitzen hatte Platz anzugreifen, scheiterte aber wimmer wieder an der gut eingestellten Abwehr der Gäste. Treffen hingegen wartete geduldig auf seine Chancen und in der 61. Minute erzielte Simon Velkoski mit einem Prachtschuss aus 25 Metern das 0:2 für Treffen. Jetzt musste Ledenitzen noch weiter aufmachen und das kam Treffen irgendwie gerade recht. In der 77. Minute war es wieder Velkoski der das 0:3 in gleicher Manier wie sein erstes Tor erzielte und in Minute 81 legte Johannes Kleinbichler sogar das 0:4 drauf. Ledenitzen hatte mit einem Lattenschuss Pech, ansonsten zeigten sie aber an diesem Tag einfach zu wenig.
Herbert Franz, Trainer des SV Holzbau Themessl Treffen: "Wir haben uns schon sehr gesteigert und der Sieg geht auch absolut in Ordnung. Er ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber Zweikampfverhalten und Siegeswille sprachen diesmal klar für uns."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion