1. Klasse B

Schiefling biegt auch Feistritz/Ros.

  In der 20. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B konnte der ASKÖ Schiefling seinen Erfolgslauf fortsetzen. Diesmal musste die starke Elf des ATUS Feistritz/Ros. daran glauben und wurde mit 2:1 besiegt. Das Spiel war zwar lange Zeit offen, Feistritz kam auch immer wieder gefährlich vor das Tor, doch am Ende war der Sieg auf Grund der größeren Spielanteile für Schiefling durchaus verdient.

Starke Anfangsphase der Heimelf

In den ersten Minuten zeigte Schiefling gleich eine ambitionierte Leistung und machte das Spiel. In der sechsten Minute gab es aber gleich eine kalte Dusche für Schiefling, denn Oswin Rupp konnte einen perfekt vorgetragenen Konter von Feistritz zum 0:1 in die Maschen setzen. Schiefling baute aber weiter Druck auf und hatte einige ganz dicke Sitzer. In der 23. Minute konnte Daniel Schellander einen Freistoß zum 1:1 Ausgleich im Gehäuse versenken. Danach kam Feistritz etwas auf und riss das Spiel an sich. Daraus ergaben sich für Schiefling wieder zwei gute Konterchancen, es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:1.

Schiefling verschießt Elfmeter

In der zweiten Halbzeit hatte Schiefling in den ersten Minuten wieder einige ganz große Chancen. Man verschoss aber sogar einen Elfmeter und einmal rettete die Latte den ATUS Feistritz/Ros. vor einem Rückstand. Aber auch Feistritz hatte wieder Chancen, scheiterte aber an der Chancenverwertung oder dem Tormann der Schieflinger, Alexander Oratsch. In der 89. Minute nahm dann Raoutinier Walter Freithofnig sein Herz in die Hand und versenkte den Ball mit einem satten Schuss im langen Eck des Feistritzer Gehäuses. Bald nach dem Führungstreffer zum 2:1 pfiff Schiedsrichter Akmir Puskar das Spiel auch ab.

Walter Freithofnig, Spielertrainer des ASKÖ Schiefling: "Feistritz war im Konter immer wieder gefährlich. Das Spiel haben aber wir gemacht und dafür sind wir am Ende auch belohnt worden. Auf Grund der Chancen, des vergebene Elfmeters und der größeren Spielanteile, war dieser Sieg auch mehr als verdient."

von Redaktion