1. Klasse B

Weißenstein dreht das Spiel gegen den SV Treffen

weissenstein evonik SKtreffen SVIn der 26. und letzten Runde in der 1. Klasse B trafen am Samstag der SK Weißenstein und der SV Holzbau Themessl Treffen aufeinander. Und nachdem die Gäste bereits mit 0:2 in Führung lagen, mobilisierten die Heimischen danach ihre letzten Kräfte und konnten sich mit einem 3:2 Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Treffen sehr effektiv

In der Anfansphase des Spieles hatten die Heimischen gegen den Fixabsteiger aus Treffen die besseren Möglichkeiten. Allerdings haperte es vorerst mit der Verwertung der Torchancen.

Ganz anders präsentierten sich da schon die Gäste. Praktisch aus dem Nichts gingen sie in der 34. Minute durch einen wunderschönen Weitschußtreffer von Simon Velkoski mit 0:1 in Führung. Weißenstein versuchte sofort die passende Antwort zu geben, was aber bis zum Pausenpfiff durch den souveränen Schiedsrichter Bernhard Krainz nicht mehr gelang.

Dervisevic einmal mit rechts - einmal mit links

Nach der Pause fand die Mannschaft vonTrainer  Manfred Salentinig nicht richtig ins Spiel und bekam prompt von den Gästen in der 53. Minute die Antwort präsentiert. Martin Glanznig erhöhte auf 0:2. Danach nahmen die Weißensteiner mehr Risiko und suchten ihr Heil in der Offensive. Nach einem Dribbling von Jasmin Dervisevic brachte dieser den Ball scharf zur Mitte. Dort stand der mitgelaufene Andreas Kampitsch goldrichtig und erzielte nach rund einer Stunde Spielzeit den Anschlußtreffer zum 1:2.

Dieses Tor schien den Heimischen Flügeln zu verleihen und nur zwei Minuten später schlug es wieder im Treffener Gehäuse ein. Linksfüssler Jasmin Dervisevic ging in der Mitte durch und traf mit seinem "schlechten" rechten Fuß zum 2:2 Ausgleich. Auch in der verbleibenden Spielzeit blieben die Weißensteiner spielbestimmend und hatten bei drei Lattenschüssen vorerst nicht das Glück auf ihrer Seite. Doch kurz vor dem Ende wurden sie dann doch noch für ihre Bemühungen belohnt. Diesmal packte Jasmin Dervisevic seinen linken Hammer aus und traf vom 16er zum 3:2 Siegestreffer.

Manfred Salentinig Trainer des SK Weißenstein: " Wir haben uns heute sehr schwer getan. Kompliment an die Gäste, die obwohl sie schon als Fixabsteiger angetreten waren, sich mit einer tollen kämpferischen Leistung verabschiedet haben. Ich bin auch stolz auf meine Mannschaft, die trotz des Rückstandes immer an sich geglaubt hat und dafür schlußendlich auch belohnt wurde."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer