1. Klasse B

Obermillstatt präsentiert sich erneut stark und holt einen Punkt

In der siebenten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B empfing der SV Obermillstatt den ASKÖ Fürnitz. Obermillstatt erwies sich auf heimischem Terrain wieder als sehr starke Einheit und knöpfte den Favoriten aus Fürnitz verdient einen Punkt ab. Am Ende hatte die Moser Elf sogar noch den Siegestreffer am Schuh, doch es blieb nach 90 spannenden Minuten beim gerechten 1:1.

Fürnitz erwischt besseren Start

Die Gäste aus Fürnitz wurden ihrer Favoritenrolle in den ersten 20 Minuten gerecht und ließen den Obermillstättern wenig Räume. Nach 14 Spielminuten gab es für Fürnitz auch bereits Grund zum jubeln, denn Franz Übleis versenkte einen abgefälschten Schuss aus ca. 16 Metern zum 0:1. Obermillstatt ließ sich davon aber nicht beirren und kam nach und nach besser ins Spiel. In der 21. Minute jubelten dann die Heimischen, denn nach einem Pass von der Seite schoss Michael Schwager aus der Drehung zum 1:1 ins Kreuzeck ein. Jetzt war das Spiel offen, doch bis Zur Pause blieb es beim 1:1.

Obermillstatt kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit war Obermillstatt spielerisch besser aufgestellt und bot den Gästen aus Fürnitz gut Parole. Es ging munter hin und her und es gab auch auf beiden Seiten einige Torchancen. Fürnitz hatte bei eimem Freistoß Pech und auch Obermillstatt vergab einige tolle Sitzer auf den Siegestreffer. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim gerechten 1:1, das Pendel hätte aber durchaus in beide Seiten ausschlagen können.

Christian Moser, Spielertrainer des SV Obermillstatt: "Wir haben heute wieder ein gutes Spiel gezeigt. Wenn wir am Ende gewinnen, kann sich auch keiner aufregen. Mit dem Punkt gegen Fürnitz bin ich aber natürlich schon zufrieden."

von Redaktion