1. Klasse B

DSG Ledenitzen: Beide Teams wollen drei Punkte! – DSG Ledenitzen gegen ESV Admira Villach

Am kommenden Wochenende beginnt in der 1. Klasse B der Kampf um Punkte, den Meistertitel sowie um einen der begehrten vier Aufstiegsplätze. Aber auch im Kampf um die Klassenzugehörigkeit werden spannende Matches erwartet. Im heutigen Ligaportal Bericht widmen wir uns dem Match DSG Ledenitzen gegen ESV Admira Villach. Beide Teams starten mit unterschiedlichen Ambitionen in die Frühjahrsmeisterschaft. Ledenitzen möchte den Anschluss an Tabellenführer Nötsch nicht verlieren und die Admira will mit einem Kraftakt in die Mission Klassenerhalt in die Frühjahrsrückrunde starten.

DSG Ledenitzen gegen ESV Admira Villach – Beide Teams wollen die drei Punkte!

Datum: Sonntag, 30. März 2025 Beginn: 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Christoph Leitner / A1: DI Christian Kresnik BSc

Im Vorfeld des Spiels wurden die Trainer Michael Krenn (DSG Ledenitzen) und Robert Kontic (ESV Admira Villach) in einem Ligaportal-Interview befragt.

Wie froh seid ihr, dass es endlich wieder losgeht? Ist euer Team bereit für die Meisterschaft?

Michael Krenn: Die Vorbereitung war vielversprechend und wir gehen mit Freude und gerüstet in die Frühjahrsmeisterschaft. Wir sind bereit!

Robert Kontic: Mit 100-prozentiger Freude und Bereitschaft beginnen wir den Kampf um wichtige Meisterschaftspunkte. In den Testspielen konnten wir uns überzeugen, dass das Team in der Vorbereitung gute Arbeit geleistet hat.

Mit welchen Ambitionen geht euer Team in die erste Meisterschaftsrunde?

Michael Krenn: Für uns gelten keine Ausreden im Frühjahr. Das erste Match nach der Winterpause ist immer eine 50:50 Sache – aber wir werden das Beste geben, um zu überzeugen.

Robert Kontic: Der Gegner wird am Spielfeld auf eine 100-Prozent motivierte Admira treffen, die voll auf den Kampf für den Klassenerhalt fokussiert ist.

Worin siehst du die Stärken eures Teams, und wo liegen die Vorteile des Gegners?

Michael Krenn: Dass wir zuerst ein Heimspiel bestreiten, wird eher ein Vorteil für uns sein. Obwohl wir als Tabellenzweiter 34 Punkte am Konto haben – werden wir keinen unserer Gegner im Frühjahr unterschätzen. Das gilt auch für die Admira. Über Vorteile des Gegners kann ich nichts sagen – außer -  dass sie sich bewusst sind, worum es für sie geht, zum Punkten verdammt sind und voll dagegenhalten werden.

Robert Kontic: Der Gegner verfügt über eine gut bestückte Angriffsformation. Das ist der größte Vorteil bei Ledenitzen. Unsere Defensive hat sich aber gut vorbereitet und wird sich behaupten.

Gibt es eine vorsichtige Prognose für das Auftaktspiel?

Michael Krenn: Wir gehen wie immer in ein Spiel. Wir wollen es gewinnen und werden alles  Erforderliche dafür geben. Also ja!  – wenn ich einen Tipp abgeben muss, dann „Heimsieg!“

Robert Kontic: Wenn ich es mir wünschen darf, dann nach einem gutem Spiel ein knappes 2:1 für ESV Admira.

Klaus Slamanig