In der zehnten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B konnte der FC Bad Kleinkirchheim, in den letzten Runden ja ein wenig in der Krise, mit einem 1:0 Heimerfolg gegen den ATUS Feistritz/Ros. endlich wieder auf die Siegerstraße zurückkommen. Für die Knaller Elf war dieser Heimsieg ein Befreiungsschlag zum rechten Zeitpunkt und er wird der Mannschaft aus dem Weltcup- und Thermenort sicher für die nächsten Spiele wieder das nötige Selbstvertrauen geben.
In den ersten 45 Minuten sah man, dass die Heimmannschaft diesmal taktisch bestens eingestellt war und die Vorgaben von Trainer Hermann Knaller absolut perfekt umgesetzt wurden. In der Defensive ließ Klienkirchheim nichts zu und in der Offensive trat man besser als in den letzten Spielen auf. So konnte man das Spiel gut kontrollieren und Feistritz/Ros. kam praktisch zu keiner einzigen echten Torchance, nur bei einigen Standards konnten die Gäste manchmal etwas Gefahr erzeugen. In der 40. Minute ging es dann wieder einmal Richtung Gästetor und nach einem Schuss von Thomas Dabernig konnte Rodrigo Dos Santos eine Abpraller zum vielumjubelten 1:0 für Bad Kleinkirchheim einnetzten. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich Bad Kleinkirchheim wieder gut organisiert, nur machte man nichts mehr für die Offensive, sondern verstärkte die eigene Abwehr massiv. Das ermöglichte den Gästen auch durch mehr Räume zu einigen guten Angriffssequenzen zu kommen und in der 75. Minute blieb den Gästen der Torschrei auch im Halse stecken. Doch der Unparteiische gab den erzielten Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht. Aus Sicht der Gäste eine fragwürdige Entscheidung, für die Heimmannschaft war das Abseits natürlich richtig gesehen. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 für den FC Bad Kleinkirchheim.
Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Wir haben wieder einmal eine gute Partie gezeigt, gut nach vorne gespielt und hinten nichts zugelassen. Ein ganz wichtiger Sieg für uns, denn das positive Ergebnis wird es uns in den nächsten Spielen wieder etwas leichter machen."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion