Spielberichte

Sechs Tore und kein Sieger in Obermillstatt

In der 17. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Spiel SV Obermillstatt gegen den ASKÖ Schiefling. Dieses für beide Mannschaften sehr wichtige Spiel, es geht für beide Teams um den Klassenerhalt, endete mit einem 3:3 Remis. Ein Ergebnis welches beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft.

Klare Führung für Schiefling

Die Vorzeichen waren für beide Mannschaften eindeutig: Nicht verlieren in diesem wichtigen sechs Punktespiel! Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft, Schiefling kam aber Offensiv immer besser in Schwung. So war es ein Doppelschlag der „Bürgers“ in den Minuten 20 (Martin Bürger) und 24 (Reinhard Bürger) die Schiefling recht sicher mit 0-2 in Führung brachten.

Obermillstatt kommt zurück

Nach einer kurzen Schockphase setzte Obermillstatt aber nach und konnte mit einem schönen Distanzschuss von Stefan Brugger zum wichtigen 1:2 verkürzen, womit es auch in die Kabinen ging.

Spannende Schlussphase

Obermillstatt kam mit mit viel Schwung aus der Kabine und kaufte Schiefling mit Aggressivität die Schneid ab. Es folgte der Asugleich zum 2:2 durch Stephan Walder in der 51. und der viel umjubelte Führungstreffer von Walter Kerschbaumer in der 61.Minute.
In den letzten 30 Minuten ging es hin und her, denn verlieren war ja verboten. Schiefling war mit der schnellen Offensivabteilung immer gefährlich und konnte in der 75. Minute durch den eingewechselten Aldin Ahmetovic wieder zum 3:3 ausgleichen. Dabei blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

Peter Buns, SV Obermillstatt: „Am Ende sicher ein gerechtes Remis. Ich persönlich weiß noch nicht so recht wohin mit dem Punkt, denn wenn nach dem schnellen 0:2 Rückstand mit 3:2 in Führung geht und man am Ende mit einem Punkt da steht, fühlt sich das ein wenig leer an. Aber wir haben schon wie letzte Woche in Ledenitzen starke Moral bewiesen. Das werden noch verdammt harten Woche für alle, und ich hoffe sehr, dass unsere personell stark dezimierte junge Mannschaft sich am Ende den verdienten Lohn für unseren eingeschlagenen Weg sichern kann“

ligaportal.at bedankt sich bei Peter Buns herzlich für den Spielbericht!