In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es bereits am Freitag Abend zum Spiel des ATUS Feistritz/Ros. gegen Aufsteiger ASKÖ Bodensdorf. Die knapp 100 Zuschauer sahen ein hochinteressantes Spiel mit sehr vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb Feistritz aber aufgrund eines bestens disponierten Tormannes Herbert Wernig erfolgreich und gewann knapp, aber nicht unverdient mit 2:1.
Die Gäste aus Bodensdorf starteten sehr stark in das Spiel hinein und kamen auch bald zu den ersten Chancen. Bereits in der zehnten Minute durften die Gäste auch bereits jubeln, denn Almir Licina kam im Strafraum an den Ball, düpierte zwei Gegenspieler und schoss hoch ins lange Eck zum 0:1 ein. In der 16. Minute schlug Feistritz aber bereits zurück, denn nach einem Eckball kam Franz Zimmermann, nach kurzer Abwehr von Gästegoalie Robier, ein zweites Mal an den Ball und schoss ins lange Eck zum 1:1 ein. In weiterer Folge gab es ein munteres Hin und Her, weitere Tore fielen bis zur Pause aber nicht mehr.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am spielerischen Bild. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch aus dem Spiel heraus fiel kein Tor mehr. In der 64. Minute gab es nach einem Handspiel einen Strafstoß für Feistritz/Ros.. Igor Petkovic trat an und schoss zum umjubelten 2:1 für die Heimischen ein. In der verbleibenden Spielzeit drückte Bodensdorf nochmals vehemennt an und versuchte auszugleichen, doch das Tor der Heimischen blieb wie vernagelt.
Herbert Wernig, Sektionsleiter des ATSU Feistritz/Ros.: "Das war ein tolles Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten und am Ende mit einem verdienten Sieg für uns. Bodensdorf zeigte sich aber auch sehr stark und hatte viele Möglichkeiten auch Tore zu schießen."
Die Besten: Wernig, Klemenjak bzw. Licina