In der zweiten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag Abend noch zum Spiel der DSG Ledenitzen gegen den ASKÖ Schiefling. Nachdem Ledenitzen den Auftakt gegen Magdalen verhaute, war diesmal Rehabilitation angesagt und diese gelang mit einem klaren und ungefährdeten Sieg gegen Schiefling auch. Alle Treffer beim 3:0 Erfolg fielen bereits in Halbzeit eins.
In der ersten Halbzeit spielten die Hausherren groß auf und ließen dem Gegner praktisch keine Chance. Auch der erste Torerfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn bereits in Minute acht köpfelte Matijas Delisimunovic nach einer Flanke von der rechten Seite zum 1:0 ein. Die Heimischen erkannten ihre Chance und setzten gleich nach. In der 20. Minute hieß der Torschütze zum 2:0 Markos Miskovic. Er setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze genau unter die Querlatte. Noch vor der Pause gab es die Vorentscheidung in dieser Partie, denn Matijas Delisimunovic stellte mit seinem zweiten Tor, diesmal spielte er in einer sehenswerten Einzelleistung den gegnerischen Tormann aus, auf 3:0. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Hausherren auf die sichere Verwaltung der Führung und ließen nichts mehr anbrennen. Bei besserer Nützung der sich noch bietenden Chancen, Rabitsch scheiterte zwei Mal an Gästegolie Oratsch, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können.
Helmut Pürstl, sportlicher Leiter der DSG Ledenitzen: "Wir waren heute vor allen in Halbzeit eins sehr dominant und hätten am Ende vielleicht sogar noch höher gewinnen können."
Die Besten: Delisimunovic, Arneitz, Zankl bzw. Oratsch