Spielberichte

Rosegg hat das Siegen verlernt - Unentschieden gegen Töplitsch

In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des Aufsteigers SV Rosegg gegen den SV Töplitsch/Kellerberg. Am Ende stand eine Punkteteilung zu Buche, mit der man in Rosegg aber nicht zufrieden ist. Die Heimelf vergab zu viele Chancen und stellte sich beim Foul zum Elfmeter knapp vor der Pause nicht wirklich gut an.

Optimaler Start für Rosegg

Das Spiel begann aus Sicht der Heimischen optimal. Bereits in der sechsten Minute ein schöner Angriff über die linke Seite und die anschließende Flanke verlängerte Benjamin Oberheinrich zum 1:0 ins Töplitscher Tor. Töplitsch hielt aber dagagen und wurde in Minute 20 mit dem Ausgleich belohnt. Mit der ersten Chance gelang ihnen durch Rene Rossian der Ausgleich zum 1:1. Danach hatte Rosegg gleich vier tolle Chancen erneut in Führung zu gehen, es dauerte aber bis zu Minute 39, als Jozsef Kakas einen Abpraller nach einer Flanke zum 2:1 einschoss. Dann die Riesenchance für Rosegg die Führung auszubauen, doch einen Elfmeter konnte man nicht verwerten. Besser und vielleicht dann auch ein wenig routinierter machte es Töplitsch, denn Markus Mikl wurde in der 45. Minute im Strafraum klar gefoult und Rene Prettenthaler verwertete zum 2:2 Ausgleich. Sekunden später ertönte der Pausenpfiff.

Keine zwingenden Chancen mehr

In der zweiten Halbzeit war Rosegg vielleicht optisch ein wenig überlegen, sie konnten sich aber keine echten Torchancen erarbeiten. In der 78.Minute musste der Töplitscher Lukas Rauter, er kritisierte und erhielt in einer Situation gleich zwei Verwarnungen, mit der Ampelkarte vom Platz. Doch Rosegg konnte auch die numerische Überlegenheit nicht nützen und so blieb es schlussendlich bei einem 2:2 und einer Punkteteilung.

Marc Sand, SV Rosegg: "Mit dem Ergebnis sind wir nicht wirklich zufrieden, denn wir hätten das Spiel eigentlich schon in Halbzeit eins entscheiden müssen. In der zweiten Halbzeit gelang dann nichts mehr und die Partie ist nur mehr so dahin geplätschert."

Die Besten: Oberheinrich bzw. Rossian