Spielberichte

SV Egg behält in umkämpftem Match in Wernberg die Oberhand

SV Wernberg
SV Egg

In einer spannenden Begegnung der 23. Runde der 1. Klasse B zwischen dem SV Wernberg und dem SV Egg konnte sich das Gastteam mit einem 2:0-Auswärtssieg durchsetzen. Obwohl die Gastgeber zahlreiche Chancen kreierten, gelang es ihnen nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Egg zeigte sich hingegen effizient und nutzte seine Möglichkeiten, um die Partie für sich zu entscheiden.

Egg legt vor

Bereits in der vierten Minute setzte der SV Egg das erste Zeichen, als ein Schuss in Richtung des Wernberger Tors abgegeben wurde. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem beide Mannschaften darum bemüht waren, die Kontrolle zu übernehmen. Die Abwehrreihen standen zunächst sicher, und es dauerte bis zur 22. Minute, bis sich aussichtsreiche Szenen auf dem Spielfeld zeigten. Kurz darauf sorgte der Wernberger Silli mit einem Fallrückzieher für Aufsehen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

In der 31. Minute schaffte es Popovic den Ball fast am Gästegoalie vorbeizuspielen, aber auch dieser Versuch blieb erfolglos. Die Gäste nutzten dann ihre Chance in der 35. Minute: Matej Verstovsek traf zum 0:1 und brachte sein Team in Führung. Wernberg versuchte, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch in der 38. Minute vergab Ronacher eine aussichtsreiche Möglichkeit. Kurz vor der Pause hatte Wernberg erneut Pech, als der Ball vom Aluminium abprallte.

Wernberg scheitert an Chancenverwertung

Der SV Wernberg kam motiviert aus der Kabine und erhöhte den Druck auf die Gäste. Zwischen der 61. und 70. Minute erspielten sich die Gastgeber mehrere Torschüsse, doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Netz. Trotz der offensiven Bemühungen und zahlreicher Chancen für den SV Wernberg blieb es beim knappen Rückstand von 0:1.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 80. Minute, als Ajdin Domenig den zweiten Treffer für sein Team erzielte. Dieser Treffer stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf, da Wernberg bis dahin die aktivere Mannschaft war. Dennoch ließen die Hausherren nicht nach und kamen in der 88. Minute erneut gefährlich vor das Tor der Gäste, doch ein weiterer Lattenpendler vereitelte die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer.

Mit einem Endstand von 0:2 endete die Partie nach 91 Minuten zugunsten des SV Egg. Der SV Wernberg zeigte trotz der Niederlage eine kämpferische Leistung, konnte jedoch die Chancen nicht verwerten, während die Gäste die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt nutzten und somit die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Mitterböck (1535 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Mitterböck mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.