Zum Abschluss der 20. Runde in der 1. Klasse C empfing der SC Launsdorf den SV Eberstein. Launsdorf, vor diesem Spiel auf Platz fünf, war natürlich der große Favorit gegen den Vorletzten aus Eberstein. In Eberstein gab es allerdings diese Woche einen Trainerwechsel. Stefan Kitz übernahm ab sofort das Zepter bei den Gästen. Die ca. 150 Zuseher am Sportplatz in Launsdorf bekamen zu sehen, dass es den sogenannten Trainereffekt doch hin und wieder gibt.
Die Gäste aus Eberstein waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Man merkte, dass es Neo-Trainer Stefan Kitz gelang, seine Mannen sehr gut zu motivieren. Diese gingen von Beginn an auch gleich sehr engagiert ans Werk. In der 12. Minute löste dann Draze Panic Jubelstimmung bei den Gästen aus. Er versenkte einen Freistoß unhaltbar für Launsdorf Keeper Herbert Tammer im Kreuzeck. In der weiteren Folge waren die Gäste die bessere Mannschaft am Platz und ließen Launsdorf nur kurz vor der Pause zurück ins Spiel kommen. Kurz nach der Pause gelang den Hausherren dann der Ausgleich. Hubert Egger war der erfolgreiche Schütze des SC Launsdorf.
Die Freude über den Ausgleich währte bei der Heimelf allerdings nicht lange. Nur wenige Sekunden nach dem Ankick brachte Arben Wulz die Gäste erneut in Front. Danach übernahmen die Gäste auch wieder das Kommando im Spiel. In der 80. Spielminute gelang Draze Panic mit seinem zweiten Tor der Treffer zum 1:3 Endstand. In Eberstein freute man sich über einen verdienten Sieg unter Neo-Coach Stefan Kitz, der seine Mannen optimal einstellte. Eberstein gelang es damit auch in der Tabelle die Abstiegsplätze zu verlassen.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner