
Im Sonntagsspiel der 1. Klasse C trafen in der zweiten Runde der SC Ulrichsberg auf den Aufsteiger SV Oberes Metnitztal aufeinander. Beide Teams hatten einen Auftakt nach Maß und konnten souveräne Siege feiern. Für Ulrichsberg bringt der Auswärtssieg gegen Wietersdorf viel Selbstvertrauen mit. Gegen den Aufsteiger gab es zu Hause einen knappen 1:0 Heimerfolg. Michi Zunder spielte dabei wieder souverän und hielt seinen Kasten sauber.
Im ersten Durchgang war die Torausbeute eher mager. Die Zuschauer sahen einen heißen Sommerkick, die Spieler taten sich recht schwer bei diesen tropischen Temperaturen. Bis auf einen Stangenschuss, bei dem vielleicht Michael Zunder, SC Ulrichsberg Keeper, etwas überrascht schien und dazu noch leicht von der Sonne geblendet wurde, gab es keine großen Aufreger.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Doch Tor wollte vorerst beiden Mannschaften keines gelingen. Erst in der 69. Minute klingelte es im Gehäuse von Tormann Markus Schober. Aus einem Eckball konnte der Ball irgendwie ins Tor gespitzelt werden. Nutznießer war dabei Michael Harder. Metnitztal musste nun mehr kommen, sie stellten ihre Spielverlagerung etwas um und wurden offensiver. Chancen um Chancen häuften sich, sie drückten förmlich auf den Ausgleich. Doch leider blieben sie diesmal ohne Torerfolg und mussten mit einer Niederlage heimfahren, denn Tormann Michael Zunder war abermals nicht zu bezwingen und machte einen sicheren Eindruck.
von Redaktion