1. Klasse C

Wietersdorf verliert Derby gegen Eberstein mit 0:1

wietersdorf WSGebersteinIm Samstagsspiel der 1. Klasse C trafen in der dritten Runde bei heißen Temperaturen die WSG Wietersdorf auf den SV Eberstein. Unser Experte vom Expertentipp glaubte an einen klaren Favoriten und sah den in Wietersdorf, doch Eberstein konnte einen wieder eines besseren belehren und gewann, wenn auch etwas unverdient, schlussendlich mit 1:0. Ein Sieg, der nach der vergangenen 0:5 Schlappe vielleicht wieder wie ein Weckruf für die Gäste scheint.

Gastgeber aus Wietersdorf mit vielen vergebenen Chancen

Wietersdorf hatte aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt ergattern können, dies wollte man gerade im Derby gegen den Nachbarn aus Eberstein ändern. Eberstein war nach der bittern 0:5 Heimniederlage gegen Steuerberg wieder neu motiviert. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer allerdings keine Tore. Gerade von den Heimischen wurden zu viele Chancen ungenützt gelassen. "Wir hatten mit drei Riesenchancen eine katastrophale Chancenauswertung", so Michael Kogler, Trainer WSG Wietersdorf.

Markus Florian Sebestyen mit der Entscheidung

Die Gastgeber wollten in der zweiten Halbzeit unbedingt die Führung erzwingen und drückten vehement auf das gegnerische Gehäuse. Eberstein kämpfte verbissen, auch sie suchten ihre Chancen. Sie wirkten bissiger und aggressiver als Wietersdorf, die ihre spielerische Linie nicht so richtig finden konnten. In der 77. Minute tankte sich Draze Panic im Mittelfeld mit einem Tempodribbling durch. Nach einem schönem Zuspiel auf Markus Florian Sebestyen konnte dieser die Kugel zur wichtigen 1:0 Führung für die Gäste einschieben. Wietersdorf war geknickt. Die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und fuhren diesen knappen Auswärtssieg routiniert nach Hause.

Michael Kogler, Trainer WSG Wietersdorf:  "Ich bin enttäuscht über unseren Auftritt. Wir hatten viele Chancen ausgelassen, Eberstein machte aus einer der wenigen richtigen Chance das Tor. So etwas darf nicht passieren."

 

von Redaktion