
In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C konnte der HSV Klagenfurt einen knappen 1:0 Auswärtserfolg gegen den SV Eberstein feiern. Nach der Führung in Halbzeit eins musste der HSV in der zweiten Hälfte aber noch gehörig schwitzen um den Sieg am Ende ins Trockene zu bringen. Eberstein war in der Offensive zu harmlos und das machte am Ende den Unterschied aus.
In den ersten 45 Minuten sah man eigentlich keine wirklich bessere Mannschaft und das Spiel ließ auch von der spielerischen Qualität her sehr zu wünschen übrig. In der 32. Minute konnten die Gäste aber über das 0:1 jubeln nachdem Danijel Josimovic nach einer schönen Kombination einschießen konnte. Weitere Torchancen waren aber Mangelware und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0 Führung für den HSV.
In den zweiten 45 Minuten wurde der SV Eberstein von Minute zu Minute stärker und drückte vehement auf den Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. Außer einem Kopfball an die Latte nach einem Eckball konnte Eberstein sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten und so brachte der HSV den knappen Vorsprung mit etwas Glück über die Zeit.
Alfred Höfferer, Sektionsleiter des HSV: "Wir haben den Vorsprung aus Halbzeit eins über die Zeit gebracht. Ein wichtiger Sieg für uns, ohne das wir aber wirklich gut gespielt haben."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion