In der neunten Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse C kam es zum Duell zwischen dem SV Moosburg und der WSG Wietersdorf. Die Gäste gingen eigentlich als Favoriten in dieses Spiel, doch Moosburg zeigte diesmal eine gute Leistung und konnte sich so einen absolut verdienten Punkt sichern.
In einem guten 1. Klasse Spiel gab es in Halbzeit eins keine wirklich dominierende Mannschaft. Beide Teams waren hauptsächlich darauf bedacht kein Gegentor zu bekommen und so ging es nach 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann mit einer druckvolleren Phase der Heimelf. Moosburg konnte sich auch einige Chancen erarbeiten und in der 59. Minute wurde eine davon auch verwertet. Nach schöner Vorarbeit von Philipp Zmug konnte Lukas Pretis den Ball am Tormann der Gäste vorbei in den Kasten setzen. Damit führte Moosburg 1:0 und versuchte dieses Ergebnis zu kontrollieren. Wietersdorf wollte aber schnellstens den Ausgleich erzielen, nahm jetzt mehr Risisko und wurde dafür in der 83. Minute auch belohnt. Der Moosburger Adam Kapeller wollte hinten ausputzen, was aber nicht gelang, und plötzlich kam Wietersdorf an den Ball und nach einem Stanglpass konnte Philip Leitner den Ausgleich zum 1:1 erzielen. In Minute 89 musste dann noch Ricardo Simoner von den Gästen mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche. Das war auch der Schlusspunkt in diesem Spiel, welches mit einem gerechten Unentschieden endete.
Klaus Rohseano, Trainer des SV Moosburg: "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich diesmal sehr zufrieden. Wir waren meiner Meinung nach die etwas bessere Mannschaft und hätten uns den Sieg vielleicht auch verdient. Am Ende dürfte das Remis aber ein gerechtes Ergbnis sein."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion