Am kommenden Wochenende steht bereits wieder der 23. Spieltag in der 1. Klasse C auf dem Programm, der bereits morgen eröffnet wird. Und wiederum kann dabei mit heißumkämpften Begegnungen gerechnet werden. Wie gewohnt bietet ligaportal.at wieder vor jeder Runde einem Experten die Möglichkeit seinen ganz persönlichen Tipp abzugeben. Diesmal fungiert Mario Loritsch, Trainer des SV Moosburg, als Tippexperte. Wir wünschen ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie er über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier:
Mario Loritsch: "HSV ist eigentlich eine gute Mannschaft, es ist fraglich, warum die da hinten drinnen stecken, aber da kann wohl auch etwas nicht passen. Gegenwärtig dürfte der ASK mit dieser Truppe aber auch an einem schlechten Tag der Favorit sein."
Mario Loritsch: "Krumpendorf ist zuhause sicherlich nicht zu unterschätzen und für die Gäste ist die Saison gelaufen. Gut möglich, dass sie nicht mehr das letzte Risiko nehmen."
Mario Loritsch: "Steuerberg präsentiert sich stark, ein klarer Heimsieg."
Mario Loritsch: "Glanegg ist eine gute Mannschaft, die werden alles geben. Bei Gurnitz hingegen dürfte etwas der Biss fehlen."
Mario Loritsch: "Da wird es krachen! Oberglan ist sicherlich in der Lage auswärts zu überraschen und da wird sich Viktring anhalten müssen."
Mario Loritsch: "Wietersdorf hat zwei ganz gute Stürmer. Wenn diese Mannschaft eine gute Tagesverfassung erwischt, können die jeden auseinanderreißen. Ich glaube aber dennoch an einem Heimsieg."
Mario Loritsch: "Donau hat gegen uns nicht unbedingt überzeugt, hier wird sich Sirnitz im Spitzenspiel durchsetzen."
Mario Loritsch: "Man hat gesehen, wenn wir mit der jungen Mannschaft halbwegs einen Tag erwischen, können wir jeden packen. Friesach ist aber offensichtlich ebenso unterm Wert geschlagen worden. Wie auch wir haben auch sie die Tore zu einem ungünstigen Zeitpunkt bekommen. Und wie heißt es so schön: "Wenn du kein Glück hast, kommt Pech dazu". Den Expertentipp möchte ich hier aufgrund der Wichtigkeit des Spieles nicht bekannt geben ... Es wird schwierig genug."