Spielberichte

Ulrichsberg zieht in der Tabelle an Keutschach vorbei

Das Spitzenspiel der 1. Klasse C ging in Keutschach über die Bühne, wo die Heimischen den SC Ulrichsberg empfingen. Das brisante Duell um die Tabellenführung entschieden schließlich die Gäste mit 2:0 für sich und übernahmen dadurch die Spitze der Liga. Keutschach musste zwar die gesamte Abwehr aufgrund von Verletzungen umstellen, die Niederlage verschuldet man aber erneut der mangelnden Chancenauswertung.

Keutschach scheitert an sich selbst

Nach dem überragenden 8:0-Sieg der Ulrichsberger letzte Woche gegen Guttaring, durfte man sich auch gegen den etwas schwächelnden Herbstmeister sowie Tabellenführer Keutschach ein gutes Spiel erwarten. Die Heimischen wollten unbedingt die 0:1-Auftaktpleite gegen Sirnitz vergessen machen und starteten auch gleich mit Schwung in die Partie.

Keutschach spielte im Mittelfeld gut mit, der letzte Pass bzw. der Abschluss ins Tor fehlte. Obwohl man die verletzungsbedingten Ausfälle von Daniel Kolbitsch (Meniskus), Alexander Hofmeister und Elias Widnig (beide Knöchel) verkraften musste, stand man in der Defensive durchaus solide.

In der 15. Spielminute die erste gute Chance: Stefan Walcher bekommt den Ball alleinestehend ca. 13-14 Meter vor dem Tor, vertändelt allerdings die Möglichkeit auf das 1:0. Auch Mario Krall, der in einer schönen Einzelaktion drei Gegenspieler aussteigen ließ, brachte den Ball nicht im Tor unter.

Ulrichsberger eiskalt vor dem Tor

Nach einem sehenswerten Kampf beider Mannschaften waren es schließlich die Gäste, die kurz vor der Pause zuschlugen. Nachdem sich ein Ulrichsberger auf der rechten Seite schön den Weg durch die Keutschacher Abwehr gekämpft hatte, kam die Hereingabe perfekt auf Alexander Dober, der nur noch einschieben musste.

Nach der Pause drückte Keutschach auf den Ausgleich, das Tor erzielten abermals die Gäste aus Ulrichsberg. Bei einem Freistoß in den Strafraum konnte sich die Keutschach-Defensive nicht zuordnen und so war es Hajrush Tifeku, der den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Die Chance auf das 3:0 vergab Ulrichsberg-Torwart Michael Zunder, der in der Schlussphase einen Elfmeter verschoss.

 

Dietmar Frank, Trainer Keutschach: "Wir hatten einige Chancen in Führung zu gehen, müssen die Niederlage in der Chancenverwertung suchen. Jetzt sind wir nicht mehr die Gejagten, das nimmt sicher ein bisschen Druck von der Mannschaft."

Johannes Matschek, Co-Trainer Ulrichsberg: "Es schaut im Moment sehr gut aus. Wir sind mit elf Endspielen ins Frühjahr gestartet. Zwei haben wir davon schon gewonnen, neun sind noch ausständig. Hoffentlich sieht es am Ende der Saison ähnlich gut aus wie im Moment."