Das abschließende Spiel der 16. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C zwischen dem SC Ulrichsberg und Guttaring wurde zu einer klaren Angelegenheit für das Heimteam. Ulrichsberg ging zwar als Favorit in die Partie, dass es schlussendlich mit einem 8:0-Kantersieg endete, konnte aber niemand ahnen. Bei Guttaring waren viele Spieler über weite Strecken zu unkonzentriert, ein Ausfall des Torhüters, sowie eine gelb-rote Karte in der Startphase besiegelten früh das Guttaringer Schicksal.
Vor rund 300 Zusehern starteten die Ulrichsberger ambitioniert, wollten früh zeigen, wer die stärkere Mannschaft auf dem Platz ist. Nach fünf Minuten begann der Torreigen für die Heimischen: Ramazan Gürkan setzten den Ball mit einem sehenswerten Schuss aus gut 20 Metern genau ins Kreuzeck. Gleich darauf dann der nächste Rückschlag für die Guttaringer: Torwart Ewald Ratheiser musste verletzt vom Platz, wurde durch Markus Hatenberger ersetzt.
Es entwickelte sich eine kämpferisch harte Partie, der Guttaringer Adrian Cosmin Panaitescu bekam nach zwei Fouls innerhalb von fünf Minuten die gelb-rote Karte. Diese Überzahlsituation war für die favorisierten Ulrichsberger ein gefundenes Fressen. Martin Allmeier und Lukas Gruber setzten kurz nach dem Ausschluss zwei weitere Tore drauf. Der Halbzeitpfiff beim Stand vom 3:0 kam für die Guttaringer - vorerst - erlösend.
Denn gleich nach Wiederbeginn machten die Ulrichsberger bemerkbar, dass man sich mit dem 3:0 nicht zufrieden stellen wollte. So kam es, dass Kadir Kömür in der 59. Spielminute zum 4:0 einnetzte. Eine gute Viertelstunde später kam dann die Stunde des Lukas Gruber: Der Ulrichsberg-Stürmer erzielte in 14 Minuten einen lupenreinen Hattrick, avancierte dadurch zum Vierfachtorschützen und stellte damit auf 7:0. Den Schlusspunkt der Partie setzte Ulrichsberg-Keeper Michael Zunder, der in der letzten Minute einen Elfmeter verwandelte und den 8:0-Endstand herstellte.
Manfred Mocher/Johannes Matschek, Trainerduo Ulrichsberg: "Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung von uns. Die frühe rote Karte der Gegner war sicher ausschlaggeben für das hohe Ergebnis, gewonnen hätten wir heute aber auch gegen elf Guttaringer."
Rainhold Klavzer, Trainer Guttaring: "Es ist alles schiefgelaufen. Wenn du so früh zwei Stammkräfte verlierst wird es noch zusätzlich schwer. Bei den Gegnern war fast jeder Schuss ein Treffer, man muss den Ulrichsbergern zu dieser herausragenden Leistung gratulieren."