Spielberichte

FC Poggersdorf besiegt KSK Wörthersee/Pörtschach mit Lastminutetreffer

SPG Poggersdorf
SG KSK Wörthersee

Am Samstag traf FC Poggersdorf KM A in der 1. Klasse C auf die SG KSK Wörthersee/Pörtschach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und auch diesmal sah es nach 88 Minuten nach einem Unentschieden aus. Aber dann kam es doch noch anders.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


FC Poggersdorf geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team des FC Poggersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Matic Petek bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0. In der 37. Minute gibt es einen Eflmeter für die Gäste, doch Tormann Alexander Aineter pariert. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Siegestreffer in der Schlussminute

Hyacinthie Akamba Mangbwa nützt in Minute 71 seine Chance und schließt zum 2:0 ab. Nach dem Gegentreffer schlägt SG KSK in Minute 72 postwendend zurück und stellt auf 2:1. Aleksandar Jelic verwertet einen Strafstoß.  In Minute 78 hat Lucian Florin Orga Pech und trifft zum 2:2 ins eigene Tor. Als alle schon mit einem Remis rechnen, schlägt der Tabellenführer nochmals eiskalt zu. Marko Lunder lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 89 zum 3:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Poggersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Viktring. Die SG KSK/Wöthersee hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die WSG Wietersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Nach gefühlten 11 Minuten Nachspielzeit nun endlich der Schlusspfiff

Maxi Pichler, Ticker-Reporter



SPG Poggersdorf - SG KSK Wörthersee