Spielberichte

FC Poggersdorf gibt sich in Viktring keine Blöße

SV Viktring
SPG Poggersdorf

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenvierzehnte SV Viktoria Viktring in der 23. Runde den Tabellenersten FC Poggersdorf KM A. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der FC Poggersdorf mit 5:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es ein Sieg für den Tabellenführer. Nach einer klaren Führung wurde es dann aber doch noch recht eng.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Unglückliches Eigentor

Poggersdorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Marco Eder hat nach 4 Minuten Pech und versenkt den Ball nach einem Presskopfball unglücklich zum 0:1 im eigenen Tor. Spielerisch sind die Gäste hier klar überlegen, man geht mit den sich bietenden Chancen vorerst aber noch ein wenig fahrlässig um und so bleibt es bis zum Pausenpfiff bei der knappen, und auch recht glücklichen, Führung. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Hartenberger beide Teams in die Kabinen und die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Poggersdorf setzt sich durch

Hyacinthie Akamba Mangbwa versenkt das runde Leder aus kurzer Ditstanz im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 0:2. In Minute 73 setzt sich Daniel Canzi nach uneigennütziger Vorlage von Mangbwa durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Dann wird Poggersdorf ob der klaren Führung etwas übermütig und die Partie wird nochmals heiß. Gabriel Payer beweist in Minute 80 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:3. Als Milovan Pantelic in der 91. Minute den Ball über die Linie drückt, er trifft nach schlechtem Klärungsversuch genau in den Winkel, und auf 2:3 stellt, wird es nochmals wirklich spannend. Poggersdorf bringt die Führung dann aber doch noch routiniert über die Zeit. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Poggersdorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Frank Guido, Trainer Poggersdorf:  "Nach einer vielleicht doch glücklichen Führung hatten wir das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff, kamen aber nicht zu den richtigen Tausendern. Viktring war auf Spielzerstören eingestellt. In der zweiten Hälfte gingen wir leider zu leichtfertig mit den Torchancen um und wirkten teilweise nicht mehr so aggressiv. Spielerisch konnten wir die Viktringer aber natürlich über 90 Minuten dennoch ganz gut in Schach halten."

Die Besten: Keiner bzw. Orga (VT) und Akamba Mangbwa (ST)

SV Viktring - SPG Poggersdorf