Spielberichte

Marco Mischkounig Show führt zum nächsten Sieg

SK Maria Saal
ASKÖ Gurnitz

In einem packenden Spiel der 27. Runde der 1. Klasse C konnte der SK Maria Saal einen knappen 3:2-Sieg gegen ASKÖ Gurnitz erringen. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang, in dem beide Teams jeweils einmal trafen, steigerten sich die Maria Saaler in der zweiten Halbzeit und sicherten sich mit zwei weiteren Treffern die wichtigen drei Punkte. Marco Mischkounig war der Mann des Spiels, der mit zwei Toren und einer Vorlage glänzte. ASKÖ Gurnitz, das ebenfalls kämpferisch auftrat, musste sich letztlich knapp geschlagen geben.

Ausgeglichener Beginn mit Toren auf beiden Seiten

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften viel Engagement, doch echte Torchancen blieben zunächst Mangelware. Erst nach einer halben Stunde kam Bewegung in die Partie. Der SK Maria Saal ging in der 33. Minute durch den jungen Marco Mischkounig in Führung. Nach einer schönen Vorlage von der rechten Seite traf Mischkounig aus kurzer Distanz und markierte somit seinen ersten Treffer für die Maria Saaler.

Die Antwort von ASKÖ Gurnitz ließ nicht lange auf sich warten. Pascal Krobath nutzte in der 40. Minute einen Tormannfehler und erzielte den Ausgleich zum 1:1. Dies war gleichzeitig der Pausenstand, obwohl der SK Maria Saal kurz vor der Halbzeit durch mehrere Angriffe über die rechte Seite gefährlich wurde. Vor allem Marco Mischkounig zeigte sich dabei als ständiger Unruheherd für die Gästeverteidigung.

Entscheidung in der Schlussphase

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schock für den SK Maria Saal. In der 46. Minute erzielte Aleksandar Markovic das 2:1 für die Gäste aus Gurnitz, die damit erstmals in Führung gingen. Doch der SK Maria Saal ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte seine Offensivbemühungen fort. Emre Yalcin konnte in der 66. Minute mit einem strammen Schuss den 2:2-Ausgleich herstellen, nachdem ein kraftvoller Schuss von Mischkounig an die Stange abgeprallt war.

In den Schlussminuten drängten beide Mannschaften auf den Siegtreffer, wobei sich die Maria Saaler als das entschlossenere Team erwiesen. In der 81. Minute avancierte Mischkounig erneut zum Matchwinner, als er mit einem Traumtor aus der Distanz den Endstand von 3:2 besiegelte. Die Gäste aus Gurnitz versuchten in der verbleibenden Spielzeit vergeblich, erneut zurückzukommen, mussten sich jedoch schließlich geschlagen geben.

Das Spiel endete nach 94 Minuten mit einem hart umkämpften, aber verdienten Heimsieg für den SK Maria Saal, der sich somit wichtige Punkte im Rennen um die Tabellenführung sichern konnte. Für ASKÖ Gurnitz hingegen wird der Weg zu einem der begehrten Aufstiegsplätze zunehmend schwieriger.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Air Jordan (2153 Bonuspunkte)

1. Klasse C: Maria Saal : Gurnitz - 3:2 (1:1)

  • 81
    Marco Mischkounig 3:2
  • 66
    Emre Yalcin 2:2
  • 46
    Aleksandar Markovic 1:2
  • 40
    Pascal Krobath 1:1
  • 33
    Marco Mischkounig 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Air Jordan mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.