1. Klasse D

Souveräner 4:1 Heimsieg des SV Bad St. Leonhard

  Der SV Bad St. Leonhard feierte in der 18. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D einen klaren 4:1 Heimsieg gegen den ASK Klagenfurt. Für Bad St. Leonhard natürlich eine riesige Erleichterung, war man doch in der letzten Runde gegen die SAK Amateure sang- und klanglos mit 0:4 untergegangen. Damit ist Bad St. Leonhard wieder voll im Plan und in Richtung Aufstiegsplatz unterwegs.

Anfängliches Abtasten der beiden Teams

In den ersten 20 bis 30 Minuten merkte man vor allem der Heimelf die Verunsicherung nach der letzten Niederlage an und beide Mannschaften agierten mehr als vorsichtig. Erst schön langsam begann der Ball zu laufen und es dauerte bis zur 44. Minute als erstmals Jubel unter den cirka 150 Zuschauern am Sportplatz in Bad St. Leonhard aufbrandete. Zuvor war Ragger noch zweimal bei großen Einschussmöglichkeiten gescheitert, doch jetzt ließ der dem gegnerischen Tormann bei einem Freistoß keine Chance. Zuvor verzeichneten die Gäste aber auch noch einen Lattenschuss durch Admir Icanovic. So gesehen ging es mit einer doch recht glücklichen 1:0 Führung der Hausherren in die Kabinen.

Bad St. Leonhard setzt sich durch

Die zweite Halbzeit war gerade einmal drei Minuten alt als es einen Strafstoß für den ASK gab. Nach einem Gerangel im Strafraum pfiff Schiedsrichter Gerhard Meschnark ohne zu zögern einen Elfmeter welchen Edin Cosic auch zum 1:1 Ausgleich verwandelte. Doch postwendend kam die Heimelf wieder zur Führung denn Herbert Theuermann versenkte einen Corner per Kopf zum 2:1. Das schnelle Verlusttor nach dem Ausgleich war auch irgendwie der Genickbruch für den ASK, denn jetzt stellte Bad St. Leonhard auf Konter um und in der 66. Minute konnte, der an diesem Tag überragend agierende, Herbert Theuermann auf 3:1 stellen. Auch Mario Freitag und Christian Ragger spielten eine ganz starke Partie. In der 73. Minute konnte sich noch Markus Schmerlaib in die Torschützenliste eintragen lassen, denn er traf zum Endstand von 4:1.

Bernhard Fritzl, Trainer des SV Bad St. Leonhard: "Nach der empfindlichen Niederlage gegen die SAK Amateure gab die Mannschaft heute die richtige Antwort. Hut ab vor der Leistung des gesamten Teams, da haben alle gekämpft und wirklich gut gespielt. Am Ende war der Sieg sicher auch in dieser Höhe verdient."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion